1. Home
  2. Rezept
  3. Braten - Kartoffelpüree - Pie

Braten - Kartoffelpüree - Pie

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
*Kartoffelbrei/ Kartoffelpüree*
Kartoffeln1 kg
Milch250 ml
Butter40 Gramm
Salz1 Teelöffel
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle etwas
*Füllung*
Braten vom Vortag450 Gramm
Stockschwämmchen-Speckwürfel-Sauce vom Vortag (Optional)100 Gramm
Eier verquirlt2
*Zum Verfeinern* etwas
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffel schälen, in grobe Stücke schneiden und kochen. Kartoffeln mit Beigabe von etwas Milch fein, nach Geschmack, zerstampfen, nach und nach Butter, restliche Milch und Gewürze dazugeben und gut umrühren. Reservieren...

    2.Zwiebel enthäuten, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Zwiebel- Scheiben in einer Pfanne, mit etwas Fett, braun anrösten.

    3.Das Bratenfleisch (Krustenschinkenbraten) in Stücke schneiden und dann klein häckseln.

    4.Etwa die Hälfte des Kartoffelbreis in die Auflaufform geben und verstreichen. Das Fleisch darauf geben und verteilen.

    5.Restsauce vom Vortag darüber verteilen und verstreichen. Backofen auf 160°C vorheizen.

    6.Die andere Hälfte des Kartoffelpüree´s, mit einem Teil der gerösteten Zwiebel vermengen und dann damit die letzte Schicht in die Auflaufform verteilen und glattstreichen.

    7.Die zwei Eier gut verquirlen und in der Auflaufform verteilen. Die Auflaufform in den Backofen schieben und für ca. 30 Min. dort belassen.

    8.Die fertige Pie, Portionsweise noch mit etwas gerösteten Zwiebeln garnieren und dann nur noch verköstigen. ;)

    9.Dazu gab es einen frischen Tomatensalat, aus eigener Ernte, mit Basilikum, Salz Pfeffer und hellen Balsamico-Olivenöl Dressing.

    10.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Braten - Kartoffelpüree - Pie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich