1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstück: Kürbis-Apfel-Porridge

Frühstück: Kürbis-Apfel-Porridge

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kürbismus1 Portion
stückiges zuckerfreies Apfelmus1 Portion
Milch200 ml
Flockenmischung, z. B. Hafer-, Quinoa-, Buchweizenflocken100 g
geschrotete Leinsamen2 EL
Pumpkin Spice Gewürz oder Zimt1 TL
Kurkuma½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Bei diesem Rezept meine ich mit einer Portion Kürbis- und Apfelmus ca. eine Silikonmuffinform-Größe... (ca. 4 - 5 EL) da ich beides immer portionsweise einfriere, hole ich das einfach raus und taue es bei geringer Hitze im Topf auf.

    2.Milch, Flockenmischung und Gewürze dazugeben und einige Minuten sämig einköcheln lassen. Schmeckt warm und kalt. Als Topping passen z. B. Cranberries, gehackte Pekannüsse, Johannisbeeren, Blütenpollen etc. Nach Belieben kann man auch noch ein wenig nachsüßen, z. B. mit Ahornsirup.

    3.Ich mag es gekühlt sogar noch lieber, daher mache ich immer eine größere Menge und packe den Rest in Gläser gefüllt in den Kühlschrank. Hält sich mindestens 2 Tage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstück: Kürbis-Apfel-Porridge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich