BiNe` S APFEL - QUARK - BIENENSTICH

Rezept: BiNe` S APFEL - QUARK - BIENENSTICH
3
01:00
7
515
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
MÜRBETEIG :
300 Gramm
Dinkel Mehl
175 Gramm
Butter
50 Gramm
Rohrzucker
1
Ei
FÜLLUNG :
600 Gramm
Äpfel
2
Eier
80 Gramm
Rohrzucker
300 Gramm
Quark
200 Gramm
Sahne
200 Gramm
Vanillepudding
BELAG :
35 Gramm
Butter
75 Gramm
Honig
35 Gramm
Rohrzucker
100 Gramm
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
33,8 g
Fett
13,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S APFEL - QUARK - BIENENSTICH

ZUBEREITUNG
BiNe` S APFEL - QUARK - BIENENSTICH

1
Die Zutaten des Mürbeteiges in eine Schüssel geben & mit den Knethaken krümelig kneten. Zuletzt nochmals gut mit den Händen kneten, so das ein Teig entsteht.
2
Teig in eine Folie packen & eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.
3
Äpfel schälen & entkernen & in Würfel schneiden.
4
Eier & Rohrzucker verrühren. Quark & Vanillepudding dazu geben & mit verrühren.
5
Nun die Sahne steif schlagen & unter die Quarkmasse heben.
6
Eine Springform Ø 26 cm mit Backpapier auslegen.
7
Den Mürbeteig ca. einen halben cm dünn ausrollen & in die Springform legen. Dabei einen ca. 3 cm hohen Rand ziehen.
8
Äpfelwürfel & Quarkmasse einfüllen.
9
Bei 160 Grad ca. 45 min. backen.
10
Die Butter, Honig & Zucker erwärmen & die Mandelblättchen hinzufügen.
11
Belag auf den heissen Kuchen verteilen & den Kuchen nochmals 15 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S APFEL - QUARK - BIENENSTICH

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow das gefällt und da ich schon beim kaffee nicht dabei war nehm ich eben das rz mit. glg tine
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Bitte…..ein Stückchen von Deinem leckeren Kuchen und eine schöne Tasse Kaffee für mich und ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Bienenstich mag ich, so kannte ich ihn noch nicht, dass muss sich ändern! LG Christian
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Von dieser Biene würde ich mich seelenruhig stechen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken. LG.v.mir !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein Top Kuchen. LG Brigitte

Um das Rezept "BiNe` S APFEL - QUARK - BIENENSTICH" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung