Lollo Rosso mit Walnuss und Champignons

Rezept: Lollo Rosso mit Walnuss und Champignons
Biggi`s Salate = dazu ein Johanissbeerdressing mit richtig was drin :)
19
Biggi`s Salate = dazu ein Johanissbeerdressing mit richtig was drin :)
7
915
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Essl.
Rapsoel
2 Essl.
Johannisbeergelee schwarz
1 Teel.
Monschauer Chilisenf
2 cl.
Cassis Likör
Salz
Pfeffer aus der Mühle
zum Braten
1 Teel.
Knoblauchoel
1 Stück
rote Zwiebel
1 Stück
Riesenchampignon
200 Gramm
Walnüsse
2 Teel.
Orangenzucker
zum ablöschen
2 Essl.
Balsamico alt
Salat
ca. 500 Gramm
Lollo rosso
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lollo Rosso mit Walnuss und Champignons

ZUBEREITUNG
Lollo Rosso mit Walnuss und Champignons

1
Mit den aufgeführten Zutaten als erstes das Dressing mixen und kalt stellen. Den Salat putzen und in Wasser legen- damit er richtig schön knackig wird.
2
Champignon und Zwiebel in Würfel (Stücke) schneiden und ein einer Pfanne die mit einem Tell. Oel ausgetrichen wird anbraten. Sobald die Pilze Farbe annehmen, werden die Walnüsse hinzugegeben. Erst etwas Hitze geben und nehmen lassen und dann den Zucker drüberrieseln. Bei den ersten anzeichen der Brünung mit dem Balsamico ablöschen und vom Herd nehmen.
3
Nun den Salat gut trocken wedeln (min einem Küchenhandtuch oder einer Salatschleuder) und anschliessend in eine Salatschale legen. Dann mittig das kalte Dressing einfliessen lassen und jetzt den Pfanneninhalt drüberschütten.
4
Den Salat nun mit den Händen gut durchmischen. Wer mag kann noch ein paar Orangenfilets hinzufügen. Mit ein paar Stücken Fleisch-Geflügel-Fisch wird der Salat sogar zur Hauptspeise. Entsprechend in Schalen oder auf Tellern anrichten.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Lollo Rosso mit Walnuss und Champignons

Benutzerbild von emari
   emari
das ist echt ein Knaller Biggi... damit hast Du bei mir voll ins Schwarze getroffen... ich brenne darauf das auszuprobieren... danke für diese schöne Idee sagt emari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das wäre echt toll wenn du mir dann auch ein Feedback geben könntest- es ist immer so schön zu hören ob es denn dann auch gefallen hat. Lieben Dank und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Test00
   Test00
Wow, das ist ein Salat nach meinem Gusto. Ich fahre voll auf dieses Dressing mit ordentlich Bums drinne ab. Danke fürs einstellen von diesem köstlichen Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Lieber Dieter es freut mich immer wieder wenn ich deinen Gusto treffe. Danke für dein tolles Feedback und ganz liebe Grüsse Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feiner salat und mit rafinesse bereitet, super, glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich finde ihn auch echt legger....und er ist überhaupt nicht aufwendig zu machen. Danke liebe Tine und eine Gute Nacht für dich !!! Biggi :)
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ganz liebes Dankeschön an dich liebe Uschi. Was mir besonders gefällt das du nun wieder öfters in den Kochbüchern rumstöberst und wenn du dann auch noch nen Stop in meinem machst- dann hats dir gefallen. GLG Biggi :)
   R****h
Das Dressing klingt aber echt gut. Mit Gelee, 'nem tollen Senf und ein Spritzer Likörchen, setzt das Dressing Deinen Salat aber auch richtig gut in Szene. genauso wie dieses Gericht die Köchin ;-) GLG Christian
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
oh- das klingt ja wie ein guter Song- habe gerne dabei zugehört und geniesse die Melodie die den Salat begleitet. Dankeschön lieber Christian !!!.

Um das Rezept "Lollo Rosso mit Walnuss und Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung