1. Home
  2. Rezept
  3. Einfacher Gurkensalat

Einfacher Gurkensalat

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gurken frisch2
Zwiebel1
Salz und Pfeffer etwas
Dillspitzen getrocknet etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Gurken waschen und dann in dünne Scheiben hobeln, ich lass die Schale immer dran,Die Zwiebel auch hobeln, man kann aber auch kleine Würfel schneiden, dann mit Salz und Pfeffer würzen, die Petersilie und den Dill großzügig dazu geben alles durchmengen und nochmals abschmecken. Ca.1Stunde ziehen lassen. Und ich habe bewusst auf Essig und Zucker verzichtet da wir das so nicht mögen.Probiert doch auch mal die Variante aus.Denn Essig ist auch nicht jedermannssache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mbiele
    vom
    Profilbild von mbiele

Auch lecker

Kommentare zu „Einfacher Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich