Gurkensalat mit Dill

Rezept: Gurkensalat mit Dill
7
14
1193
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 St
Schlangengurke
1 Becher
Schmand
1 EL
Dill
Salz, Pfeffer, Kräuteressig
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurkensalat mit Dill

Feldsalat in Begleitung einer Kalbsbratwurst

ZUBEREITUNG
Gurkensalat mit Dill

Den Schmand mit dem Dill, Zucker, Salz, Pfeffer und einem Schuß Essig würzig abschmecken. Die Gurke schälen, hobeln und mit dem Schmand verrühren. Etwas im Kühlschrank ziehen lassen - fertig. Wer mag kann noch eine Zwiebel dazugeben, aber ich mag keine rohen Zwiebeln.

KOMMENTARE
Gurkensalat mit Dill

Benutzerbild von Mela75
   Mela75
MMMMHHHHH, das könnt ich jetzt glatt verputzen. 5 Sterne für Dich*****
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so mag ich meinen Gurkensalat auch essen.......ist sowas von lecker.......und wenn ich nicht aufpasse, bleibt nichts mehr übrig für die anderen, weil ich Gurkensalat immer wieder zwischendurch probieren muß ;-))))). LG geli
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
so kenne und liebe ich den auch.....allerdings lasse ich die gurkenscheiben vorher mit etwas salz wasser ziehen....lg irmi
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Für mich auch ohne Zwiebeln.....5 ***** LG Silvia
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Lecker Variante, auch wenn mein Mann ihn gerne "natur" hat. LG. Stine

Um das Rezept "Gurkensalat mit Dill" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung