1. Home
  2. Rezept
  3. Einfache Nudelsuppe

Einfache Nudelsuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hühnerbrühe instant2 ½ Liter
Nudeln350 gr.
Gehacktes halb und halb500 gr
Eier10
Milch10 Esslöffel
Petersilie etwas
Sellerieblätter1 Stengel
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Brühe mit, Sellerie,und den Nudeln ( ich nehme die hälfte Sternchen und die andere hälfte Fadennudeln) gar kochen und dann auf kleinster Stufe warm halten.Das Gehacktes würzen mit Salz und Pfeffer und kleine Klößchen daraus formen und in die Suppe geben.Nun kommt der Eierstich dran. Ich nehme 10 Eier und 10 Eßl. Milch sowie eine Prise Salz, mit dem Schneebesen schlage ich das alles schaumig und geben die Masse in ein durchsichtigen mikorwellen geeigneten Gefäß, so kann man sehen ob auch alles fest ist und unten nicht noch flüssig.Die Mikrowelle stelle ich auf 800 Watt für ca.6-8 min. sollte die Masse dann unten noch flüssig sein, stelle ich sie nochmals auf 800 Watt für 4-5 min.dann sollte aber alles fest sein.Ich nehme den Eierstich aus dem Behälter und schneide Würfel daraus und gebe alles zu der Suppe.Kurz nochmal aufkochen und noch etwas Petersilie rein mit Salz abschmecken und fertig ist das Süppchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mbiele
    vom
    Profilbild von mbiele

Auch lecker

Kommentare zu „Einfache Nudelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich