1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsuppe vom Brathuhn

Nudelsuppe vom Brathuhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Brühe
Brathuhn 1000 Gramm1
Salz und Pfeffer etwas
Gewürzkörner etwas
Für die Einlage
Möhren frisch etwas
Petersilienwurzel frisch etwas
Kohlrabi frisch etwas
Knollensellerie frisch etwas
Maggikraut klein gezupft etwas
Spargel Konserve1 Glas
Eier für den Eierstich etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Brathuhn in den oben genannten Gewürzen weich kochen dauert ca 90 min. Das Fleisch muss so weich sein das es sich schon vom Knochen löst.

    2.In dieser Zeit das Wurzelgemüse schälen kleinschneiden.

    3.Wenn das Brathuhn weich ist die Brühe durch ein Sieb geben die Brühe natürlich auffangen ,in die Brühe nun das Suppengemüse geben und 20 min weich kochen.

    4.In dieser Zeit Suppennudeln kochen und Fleisch ablösen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    5.Nach und nach die Eier in eine Tasse geben die Eimasse mit Pfeffer Salz und Muskatnuss würzen und 1 min in die Mikrowelle stellen .

    6.Wenn das Gemüse weich ist das Suppenfleisch und die Suppennudeln dazugeben und 1 mal kurz aufkochen lassen ,

    7.Den Spargel kleinschneiden und mit in die Suppe geben.

    8.Den Eierstich würfeln und in die Suppe geben,mit frisch gehackter Petersilie bestreuen und lecker geniessen.

    9.Als ich das Suppengemüse geschnippelt habe ,habe ich mir gleich ein wenig für die Winterzeit eingefroren .

    10.Vom Rest des Brathähnchens habe ich den Geflügelsalat hergestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsuppe vom Brathuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich