Flammkuchen mit Rucola

Rezept: Flammkuchen mit Rucola
1
01:30
3
1062
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
8 g
Salz
1 Würfel
Hefe
4 EL
Olivenöl
160 ml
lauwarmes Wasser
150 g
Schinkenwürfelchen
2 Becher
saure Sahne
2 handvoll
Rucola
Kräutersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flammkuchen mit Rucola

Pizza de Pesce Yaiza
Feta im Glas
Schinken-Bechamel-Soße

ZUBEREITUNG
Flammkuchen mit Rucola

1
Mehl, Salz und 2 EL Olivenöl in die Küchenmaschine geben, die Hefe in dem lauwarmen Wasser auflösen. Küchenmaschine anschalten und das Hefewasser unter rühren zugießen. Solange weiterkneten lassen, bis der Teig sich von der Schüsselwand löst. Ca. 1 Stunde gehen lassen. Danach ausrollen und auf ein eingefettetes Backblech legen. Nochmals kurz gehen lassen.
2
Dann die saure Sahne darauf verteilen und die Schinkenwürfelchen darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 15 min backen. In der Zwischenzeit den Rucola waschen. In eine Schüssel 2 EL Olivenöl geben und mit etwas Kräutersalz würzen. Den Rucola hineingeben und damit marinieren. Nachdem der Flammkuchen fertig gebacken ist, den marinierten Rucola darüber verteilen.

KOMMENTARE
Flammkuchen mit Rucola

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein prima Kuchen, aber ich darf Dir sagen, für die Menge Mehl wäre 1/2 Würfel Frischhefe ausreichend gewesen. Mit mariniertem Ruccola mal eine ganz andere Version von Flammkuchen, aber sicherlich auch sehr schmackhaft in Verbindung mit den Schinkenwürfelchen. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Vielleicht mal bischen mehr Bilder.So leckere Gerichte muss man doch anschauen. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein interessanter Kuchen und sehr schön beschrieben, liebe Heike. Es grüßt Dich der Manfred !

Um das Rezept "Flammkuchen mit Rucola" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung