BEILAGE: Rosmarin-Anis-Zwiebel Kartofferl;

Rezept: BEILAGE:  Rosmarin-Anis-Zwiebel Kartofferl;
etwas Fantasie ist gefragt;
1
etwas Fantasie ist gefragt;
9
332
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Kartofferln gewürfelt
1 KL
Anis Gewürz
1 KL
Rosmarin frisch gehackt
1 kleine
Zwiebel frisch u.halbiert
paar Prisen
Cayennepfeffer
paar Prisen
Steinsalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
BEILAGE: Rosmarin-Anis-Zwiebel Kartofferl;

Gewürze Koriandersalz

ZUBEREITUNG
BEILAGE: Rosmarin-Anis-Zwiebel Kartofferl;

1
Kartoffel nur teilweise schälen, weil _Schale gesund f.d.Verdauung.
2
Kartoffel würfeln, wässern(zum Stärke ausschwemmen), trockenschleudern i.d.Salatschleuder.
3
Dann reinschmeißen in die Pfann oder so wie ich, rein in die HL-Friteusse mit einem EL Öl, Gewürze dazu, 35 Minuten und fertig.
4
Bei der Pfann rührli, rührli - bei der HL-Friteusse nix rührli, sondern Kaffee schlürfi und den Schwalben zusehen, wie sie herumturnen.
5
So nun kann man ja zum Hauptgang schreiten - aber das ist eine ganz andere Geschichte, newoar.

KOMMENTARE
BEILAGE: Rosmarin-Anis-Zwiebel Kartofferl;

   R****h
Anis- und Fenchelsaat gehören viel öfters in die Küche. Nicht immer nur Mainstream-mediterran! Dazu ne Prise Poesie und Humor, wie immer! Sehr lecker GLG Christian
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke lieber Christian. Dein Kommentar (plus B.) hat mich wieder sehr gefreut. Fenchelsaat und Anis sind sich ja ähnlich. Dank Deiner Anregung werde ich Fenchelsaat vermehrt einsetzen, ist etwas weniger süßlich, gell. GLG.v.Manfred !
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da bin ich sehr gerne dabei. Gefällt mir sehr gut. Nur der Anis, naja, kann man ja weglassen, lach. Aber sonst passt doch alles wunderbar. 5* gerne und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke lieber Frank ! Probier den Anis mal, Du wirst erstaunt sein. GLG.von mir !
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine schöne beilage. ich mache die immer im backofen, bisher allerdings ohne anis. wird ausprobiert.....lg irmi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Probieren geht über studieren - ganz recht liebe Irmi ! LG.von mir !
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Lecker! Da ich so ein Teil in meiner Küche stehen habe, mops ich mir das Rezept. Den Anis würde ich auch weglassen (nicht mein Ding), aber vielleicht fällt mir ja eine Alternative ein. LG Helga
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Super, liebe Helga. Aber ich bin Anissüchtig - nur beim kochen; probier es mal, ansonst könnte man ja auch Kümmel hernehmen, gellja - LG.v.Manfredo !
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
...davon würde ich auch gerne eine kleine Kostprobe haben, ... „Wer sich zu wichtig für kleinere Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten“... von Jacques Tati. ☆☆☆☆☆, GLG, Lorans
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich bin aber nicht ganz klein, newoar: Danke liebe Lorans und GLG.!

Um das Rezept "BEILAGE: Rosmarin-Anis-Zwiebel Kartofferl;" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung