1. Home
  2. Rezept
  3. Einfacher Käsekuchen ohne Boden

Einfacher Käsekuchen ohne Boden

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter125 gr.
Zucker300 gr.
Eier Freiland4 Stück
Grieß100 gr.
Backpulver½ Päckchen
Quark1 kg
Vanillezucker2 Päckchen
Vanillezucker selbsgemacht großen esslöffel
Vanillepuddingpulver Päckchen
Mandarinen2 Dosen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter schmelzen lassen. Lauwarm.

    2.Die Eier mit dem Zucker gut verrühren.Den Butter dazugebenverrühren. Grieß,Quark,Vanillezucker und Backpulver dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Wer mag kann noch ein päckchen Vanillepudding mit hineingeben.Ich hatte noch Mandarinen dazugegeben.

    3.Eine Kuchenform26er form gut einfetten,und mit etwas Grieß bestreuen.nur das es fein bedeckt ist. Backofen auf 180 C Ober/Unterhitze vorheitzen.

    4.Dann füllt ihr den Teig in die Form,bitte die Oberfläche schön glattstreichen.Das ist nicht immer mein Ding.

    5.Dann den Kuchen in den Ofen ca.40 Minuten je nach Bsckofen.backen.Bis er goldbraun ist.

    6.Denn Kuchen im Backofen etwas auskühlen lassen,dann fällt er nicht so viel zusammen.

    7.Der Kuchen ist am besten,wenn er einen Tag lang richtig durchgezogen hat.

    8.Und wenn es draussen warm ist,gebt ihn in den Kühlschrank.Herrlich sage ich Euch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Einfacher Käsekuchen ohne Boden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich