Kassler zu Meerettichcreme Suppe

Rezept: Kassler zu Meerettichcreme Suppe
Biggi`s Suppen = was ist denn das ? Ich sage mal was ganz anders !!!
3
Biggi`s Suppen = was ist denn das ? Ich sage mal was ganz anders !!!
5
585
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Kasseler Lachsbraten
zum Einlegen
5 Zweige
Rosmarin gezupft
10 Essl.
Balsamico alt
500 ml.
Küchenweisswein
nach Gusto
Pfeffer aus der Mühle
nach Gusto
Salz grob
für die Meerrettichsuppe
2 Stück
Meerrettichwurzeln
200 ml.
Gemüsefond
300 ml.
Sahne 30% Fett
2 Stück
Apfel Breaburn
5 Essl.
getrocknetes Gemüse
5 Essl.
feine Suppennudeln
zum Binden
1 Becher (500 ml)
grieschicher Joghurt 9,8 %
Schnittlauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kassler zu Meerettichcreme Suppe

Versteckte Lachssteaks
Hähnchenbrust Medallions mit Rotkohl a la Biggi

ZUBEREITUNG
Kassler zu Meerettichcreme Suppe

1
Sie beginnen damit das Kasselerfleisch einzulegen. Hierfür werden die aufgeführten Zutaten in einen Topf gegeben und dann aufgekocht. Geben sie nun das Fleisch hinein und lassen es ca.12 Stunden im Backofen bei 80 Grad garziehen. Zwischendurch das Fleischstück immer mal wenden.
2
Die Meerrettichwurzel schälen und dann fein reiben. In einer Kasserole mit etwas Wasser 10 Minuten vorkochen. Nun geben sie den Gemüsefond hinzu. Lassen sie diesen nun bei höchster Hitze auf die Hälfte einreduzieren. Schütten sie den Fond durch ein Sieb und lassen ihn mit den getrockneten Gemüse und Nudeln die sie hier drin gar ziehen lassen etwas abkühlen.
3
In dieser Zeit schlagen sie die Sahne auf. Einen Teil der Sahne beiseite stellen (sie wird pur vor dem anrichten auf die Suppenteller gesprüht). Das Kasseler aus dem Ofen holen und in Scheiben schneiden. Um ihn als Suppeneinlage zu verarbeiten, werden die Scheiben anschliessend in feine Würfel geschnitten und in einer kleinen Schüssel portionsweise zum Suppenteller gestellt.
4
Holen sie nun die gegarten Gemüse und Nudeln aus den Fond. Die aufgeschlagene Sahne geben sie nun dem Fond hinzu und heben sie unter. Dann wird der Joghurt untergehoben. Jetzt ganz vorsichtig unter ständigem Rühren erhitzen.
5
Bereiten sie die Suppenteller vor. In den Boden wird Sahne pur eingespritzt. Schnittlauch hierdrüber verteilen. Die Äpfel werden nun gerieben in die Suppeteller hinzu gegeben. Suppe obenaufgeben. Als Finish einen Esslöffel von den gegarten Trockengemüse und Nudeln.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Kassler zu Meerettichcreme Suppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Perfekt. Bin begeistert. Kann auch ein Sternekoch nicht besser. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
naja- der kann es sicher besser der Sternekoch- aber ganz ehrlich- uns hat es geschmeckt und ich freue mich über deine Bewertung und den süssen Kommi GLG Biggi ♥
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hihi- bist schon so ne kleene Spürnase - freut mich dass du gefunden hast was dir gefällt !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
So lecker zubereitet würde mir auch gut schmecken, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ohja- das glaube ich gerne- denn du bist allem kulinarischem sehr aufgeschlossen ergo- auch solchen Gerichten. Dankeschön und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist ja ganz fein geworden. 5* verdient un d viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
freut mich sehr lieber Frank, dass dir mein Rezept gefällt. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Hallo liebe Biggi, Immer mal wieder schoen bei alten Freunden rein zu schauen und noch viel schoener, wenn man so was leckeres entdeckt. Tolles Rezept hast Du da wieder eingestellt. LG Ralf
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Ralf- na dich gibts ja auch mal wieder zu lesen:):):) freut mich besonders denn es macht spass auch mal wieder bei dir zu stöbern. Vielen Dank und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Kassler zu Meerettichcreme Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung