1. Home
  2. Rezept
  3. Kassler zu Meerettichcreme Suppe

Kassler zu Meerettichcreme Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kasseler Lachsbraten 750 Gramm
zum Einlegen
Rosmarin gezupft 5 Zweige
Balsamico alt 10 Essl.
Küchenweisswein 500 ml.
Pfeffer aus der Mühle nach Gusto
Salz grob nach Gusto
für die Meerrettichsuppe
Meerrettichwurzeln 2 Stück
Gemüsefond 200 ml.
Sahne 30% Fett 300 ml.
Apfel Breaburn 2 Stück
getrocknetes Gemüse 5 Essl.
feine Suppennudeln 5 Essl.
zum Binden
grieschicher Joghurt 9,8 % 1 Becher (500 ml)
Schnittlauch frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sie beginnen damit das Kasselerfleisch einzulegen. Hierfür werden die aufgeführten Zutaten in einen Topf gegeben und dann aufgekocht. Geben sie nun das Fleisch hinein und lassen es ca.12 Stunden im Backofen bei 80 Grad garziehen. Zwischendurch das Fleischstück immer mal wenden.

    2.Die Meerrettichwurzel schälen und dann fein reiben. In einer Kasserole mit etwas Wasser 10 Minuten vorkochen. Nun geben sie den Gemüsefond hinzu. Lassen sie diesen nun bei höchster Hitze auf die Hälfte einreduzieren. Schütten sie den Fond durch ein Sieb und lassen ihn mit den getrockneten Gemüse und Nudeln die sie hier drin gar ziehen lassen etwas abkühlen.

    3.In dieser Zeit schlagen sie die Sahne auf. Einen Teil der Sahne beiseite stellen (sie wird pur vor dem anrichten auf die Suppenteller gesprüht). Das Kasseler aus dem Ofen holen und in Scheiben schneiden. Um ihn als Suppeneinlage zu verarbeiten, werden die Scheiben anschliessend in feine Würfel geschnitten und in einer kleinen Schüssel portionsweise zum Suppenteller gestellt.

    4.Holen sie nun die gegarten Gemüse und Nudeln aus den Fond. Die aufgeschlagene Sahne geben sie nun dem Fond hinzu und heben sie unter. Dann wird der Joghurt untergehoben. Jetzt ganz vorsichtig unter ständigem Rühren erhitzen.

    5.Bereiten sie die Suppenteller vor. In den Boden wird Sahne pur eingespritzt. Schnittlauch hierdrüber verteilen. Die Äpfel werden nun gerieben in die Suppeteller hinzu gegeben. Suppe obenaufgeben. Als Finish einen Esslöffel von den gegarten Trockengemüse und Nudeln.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Kassler zu Meerettichcreme Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich