BiNe` S SÜSSKARTOFFEL - NUSSKUCHEN

Rezept: BiNe` S SÜSSKARTOFFEL - NUSSKUCHEN
SAFTIG - NUSSIG
SAFTIG - NUSSIG
00:45
4
452
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
BODEN :
150 Gramm
gemischte Nüsse / Mandeln gemahlen
70 Gramm
Datteln entkernt
15 Gramm
Kokosflocken
1 Teelöffel
Backpulver
BELAG :
250 Gramm
Süßkartoffel
30 Gramm
Datteln entkernt
150 Gramm
Kokosmilch
2
Eier
30 Gramm
Agavensirup
1 Teelöffel
Zimt
0,5 Teelöffel
Ingwer gerieben
0,5 Teelöffel
Vanille-Extrakt
1 Teelöffel
Kartoffelstärke
1 Prise
Nelken gemahlen
1 Prise
Kardamom gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
22,4 g
Fett
2,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S SÜSSKARTOFFEL - NUSSKUCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S SÜSSKARTOFFEL - NUSSKUCHEN

1
Nüsse / Mandeln fein hacken oder im Mixer pürieren.
2
100 Gramm Datteln mit drei Esslöffel Wasser zu Mus pürieren.
3
Alle Zutaten ( davon 70 Gramm Dattelmus ) zu Streuseln kneten & in eine mit Backpapier ausgelegte Ø 18 cm Springform füllen.
4
Die Süsskartoffel schälen & in kleine Stücke schneiden. Bei 180 Grad ca. 20 min. weich backen.
5
Die Süsskartoffel pürieren. Restliche Zutaten hinzugeben & miteinander mixen.
6
Die Füllung auf den Kuchenboden geben & bei 170 Grad ca. 30 min. backen.
7
Den ausgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben & mit Nüssen dekorieren.

KOMMENTARE
BiNe` S SÜSSKARTOFFEL - NUSSKUCHEN

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Süßkartoffeln eignen sich genauso zu Backen, wie Karotten, Zucchini oder Rote Bete. Mit den Nüssen und Mandeln gibt das einen saftigen Kuchen. Ich weiß, wovon ich sprech, denn ich hab ja auch schon mit Süßkartoffeln gebacken. Kann ich daher nur empfehlen. ;-)))))
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Finde Ich super. LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Kuchen. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine gute Idee, aus Süßkartoffeln und Nüssen einen schmackhaften Kuchen zu backen. Die Datteleinlage sowie die Gewürze geben hier sicherlich den ganz besonderen Geschmackskick. LG Geli

Um das Rezept "BiNe` S SÜSSKARTOFFEL - NUSSKUCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.