Schneller Apfelkuchen

Rezept: Schneller Apfelkuchen
5
6
1228
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Äpfel
100 g
Marzipan -Rohmasse
350 g
Mehl
0,5 P
Backpulver
250 g
Butter
0,5 TL
Zimt
1 Prise
Salz
250 g
Zucker
4
Eier
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Apfelkuchen

MARZIPANKIRSCHEN
Kirsch - Marzipan - Muffins

ZUBEREITUNG
Schneller Apfelkuchen

1
Äpfel schälen, entkernen und in Scheiben schneiden.
2
Marzipan grob zerkleinern.
3
Mehl, Backpulver und Zimt mischen.
4
Butter, Salz und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren.
5
Eier einzeln unterrühren.
6
Mehlmix unterrühren.
7
Apfelstücke und Marzipan unterheben.
8
Teig auf ein halbes Backblech ( ca. 20x 31 cm ) streichen.
9
Im vorgeheizten Backofen bei 150 ° Umluft ca. 30 - 40 Minuten backen.
10
Herausnehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von lunapiena

KOMMENTARE
Schneller Apfelkuchen

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Die Apfelbäurin "lunapiena", sprich Annamirl, hats gut, weil die kann Deinen schnellen Apfelkuchen ganz schnell nachbacken, während ich armer Tropf nur einen langen Zahn bekomme, allerdings in der irrealen Hoffnung, daß mir die liebe Marion ein großes Stück herüberschiebt !!? Wie schauts da aus, liebste aller Marions? Ich grüß Dich auch ganz lieb !!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Stimmt, mein lieber Hofrat, und genau das hab ich heute gemacht. Der Kuchen ist wirklich schnell zusammengerührt und das Ergebnis ist sehr gut. Dieser Kuchen hat den Test bestanden und wird bestimmt noch öfter auf den Tisch des Hauses kommen.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sehr lecker. Steh ich voll drauf. Gutes Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das mit dem Marzipan klingt hochinteressant. An Apfelkuchen kann ich halt nie vorbeigehen, da muss ich immer zugreifen, lach. 5* und viele Grüße von Frank.
   R****h
Schnell weil vermutlich schnell weg, oder? LG Christian
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Über Apfelkuchenrezepte freu ich mich ganz besonders, denn in diesem Jahr steht uns eine etwas größere Ernte ins Haus. Den deinen werde ich mir daher gleich einmal in meinen Kuchenordner verschieben. Werde berichten, was aber noch bis Oktober dauern kann. ;-))))
Benutzerbild von wastel
   wastel
davon hätte ich gern ein Stück -- LG Sabine

Um das Rezept "Schneller Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung