1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch & Gemüse... aus dem Wok

Gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch & Gemüse... aus dem Wok

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch-Marinade
Hühnerbrustfilet-Schnitzel3 Stück
Teriyaki Sauce2 Esslöffel
Soja Sauce1 Esslöffel
Maisstärke, Speisestärke2 Esslöffel
Sauce
Soja Sauce2 Esslöffel
Teriyaki Sauce1 Esslöffel
Maisstärke, Speisestärke1 Esslöffel
Wasser250 ml
Gemüse & Co
Meersalz aus der Mühle etwas
Zucchini1
Zwiebel1 große
Frühlingszwiebel3
Möhre mittelgroß1
feine Bambusscheiben (Glas)100 Gramm
Öl etwas
*** etwas
Flusskrebsfleisch100 Gramm
Shiitake Pilze1 Glas
Eier3
Chinesische Nudeln250 Gramm
Chili aus der Mühle etwas
Knoblauch getrocknet aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Fleischmarinade & Sauce

    1.Teriyaki Sauce und Soja Sauce mit Maisstärke, in einer Schüssel, gut verrühren und mit Chili und Knobi würzen. Fleisch in max. 5 mm Stärke, dünn schneiden und in die Marinade für ca. 20 Min. einlegen. Falls nötig doppelte Menge an Marinade herstellen. Die Sauce kann auch schon angerührt werden, dabei Teriyaki Sauce, Soja Sauce, Maisstärke und Wasser zusammen vermischen mit Chili und Knobi würzen und erstmal an die Seite stellen.

  • Chinesische Nudeln

    2.Chinesische Nudeln mit heißem Wasser übergießen und ca. für 10-12 Min. quellen lassen. Sollten noch Bissfest sein. Abseien und an die Seite stellen.

  • Gemüse & Co

    3.Jeder kann natürlich sein Gemüse aussuchen und so schneiden, wie man es gerne möchte! Sollte nur von der Dicke in etwa gleich sein. ;) Paprika, waschen entkernen und in 5 mm Streifen schneiden. Zwiebel enthäuten, beide Enden entfernen, in der Mitte einmal durchschneiden und dann in ca. 1 cm halbrunde Scheiben schneiden (Wok-Zwiebeln). Möhre in 5 mm Streifen schneiden. Frühlingszwiebel auch in 5 mm Ringe schneiden. Zucchini der länge nach halbieren und in 5 mm halbrunde Scheiben schneiden.

    4.Eier verquirlen, nr ganz leicht salzen und an die Seite stellen.

    5.Sojakeime, Bambusscheiben und Shiitake-Pilze, aus dem Glas nehmen und kurz unter fließendem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Shiitake Pilze in Scheibchen schneiden.

  • Wok im Einsatz

    6.Ein Esslöffel Öl in den Wok geben und aufheizen, sobald das Öl anfängt heiß zu werden Temperatur erstmal reduzieren und die verquirlten Eier hineingeben, kurz stocken lassen, mit dem Holzschaber, durchs leicht gestockte Ei, das flüssige wieder stockenlassen, usw. bis es fertig ist. Ei herausnehmen und an die Seite stellen.

    7.Nochmal 1 Esslöffel Öl in den Wok geben, wieder mehr aufheizen und das marinierte Fleisch kurz anbraten von allen Seiten, dabei ist man mit dem Holzschaber immer wieder, im Wok, im Einsatz. Durch die Marinade hat das Fleisch eine glänzende, glasige Schicht. Herausnehmen und Beiseite stellen.

    8.Nun kommt das Gemüse dran, dabei als erstes die Möhren durchschwenken und dann nach und nach die größeren Zwiebel- Viertelmonde, Paprika, Zucchini und zum Schluss die Frühlingszwiebel beigeben und alles kurz durchschwenken. Ein Esslöffel Soja Sauce dazugeben, nochmals durchschwenken, herausnehmen und an die Seite stellen.

    9.Krebsfleich und Shiitake Pilze, schon mal durch den Wok, zum erwärmen, schwenken, herausnehmen und an die Seite stellen.

    10.Etwas Öl in den Wok geben und am besten Portionsweise für 1-2 Personen, Nudeln im Wok kurz anbraten, Löffelweise von der Sauce hinzugeben und nun nach Gusto, die anderen, an die Seite gestellten Zutaten nun Löffelweise beigeben und zusammen vermengen. Auf einem Teller servieren!

    11.Das Ganze, im Wok anbraten geht sehr schnell, deswegen kann mann dann auch Portionsweise die Teller vorbereiten, oder alles zusammen und auf eine Platte servieren. Ich hatte zur Deko und auch als Crunch Effekt, vor dem Ei noch, ein paar von den gekochten Nudeln, ins heiße Öl gegeben, dann plustern sie sich etwas auf und sind ganz knusprig, herausgenommen und auf einen Papiertuch ablaufen lassen.

    12.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch & Gemüse... aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich