Glücksbringer – Golden Toast mit Eisbergsalat, Eiern und Marienkäfer

Rezept: Glücksbringer – Golden Toast mit Eisbergsalat, Eiern und Marienkäfer
...das schönste was man mit einem Menschen teilen kann, ist ein gemeinsames Frühstück...
3
...das schönste was man mit einem Menschen teilen kann, ist ein gemeinsames Frühstück...
6
531
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Sch.
Golden Toast
Butter zum Bestreichen
Eisbergsalat Blätter
2
Eier
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Für den „Marienkäfer“
2
Mini Bella Roma
2
Schwarze Oliven
Frischkäse
Balsamico-Creme mit Aceto Balsamico di Modena
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Glücksbringer – Golden Toast mit Eisbergsalat, Eiern und Marienkäfer

S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Herzhaft - Ziegenkäsebaguette auf Rucolabett

ZUBEREITUNG
Glücksbringer – Golden Toast mit Eisbergsalat, Eiern und Marienkäfer

1
Eier hart kochen, kalt abschrecken, pellen und vierteln. Die Eisbergsalat Blätter waschen, trocken schleudern. Golden Toast im Backofen bei 170° leicht rösten. Anschließend reichlich mit Butter bestreichen. Mit Eisbergsalat belegen und ganz leicht salzen und mit Pfeffer bestreuen.
2
Tomaten längs in zwei Hälften schneiden und nochmal in der Mitte einschneiden, so dass 2 Flügel entstehen,- sehe auch Bilder. Etwas von der Spitze für den „Kopf“ abschneiden.
3
Oliven der Länge nach schneiden und eine für den „Kopf“ halbieren. Frischkäse für die Augen und Balsamico-Creme (oder Oliven kleine Stückchen) für die Punkte bereitstellen.
4
Aus den Eiern eine „Blume“ und aus Tomaten, Oliven, Balsamico-Creme und Frischkäse einen „Marienkäfer“ herstellen und auf dem belegten Toast platzieren.

KOMMENTARE
Glücksbringer – Golden Toast mit Eisbergsalat, Eiern und Marienkäfer

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Himmlisch. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Zu solch einem, mit Liebe zubereiteten Frühstück würde ich auch gerne kommen. Da jetzt schon so viele zusammen sind, können wir ja mal so ein richtig schönes KB-Frühstück zusammen machen. Lorans wird uns mit ihren tollen Zubereitungen verwöhnen, da bin ich mir sicher. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wie ich gerade lese, stehe ich mit meinem Wunsch an einem Frühstück bei Dir teil zu nehmen nicht alleine. Ich schließe mich meinen Vorgängern an ... und komme einfach mit. So liebevoll richtet für mich nämlich sonst niemand ein Frühstück an. Ich verspreche, ich werde es ganz großzügig genießen. GLG und ein frohes Fest ~Geli~
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist ein wunderschönes Frühstück. Da hätte ich gerne eine Kostprobe. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das sind wahre Worte.....sehr liebevolle Zubereitung !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich und so liebevoll angerichtet, da komme ich gerne mal zum frühstück....lg irmi

Um das Rezept "Glücksbringer – Golden Toast mit Eisbergsalat, Eiern und Marienkäfer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung