Backen: Schoko-Orangen-Torte

Rezept: Backen: Schoko-Orangen-Torte
süß-fruchtige Verführung
5
süß-fruchtige Verführung
6
1561
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Butter
50 Gramm
Vollmilchschokolade
50 Gramm
Löffelbiskuits
3 Stück
Eier Freiland
125 Gramm
Rohrohrzucker
100 Gramm
Nüsse gemahlen
1 Teelöffel
Backpulver
1 Prise
Salz
2 cl
Cognac
2 Esslöffel
Orangenmarmelade, bitter
0,5 Becher
Schokoguss
1 Stück
Orange frisch
4 cl
Cognac
1 Becher
Sahne
1 Becher
Schokoguss
2 Esslöffel
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
39,5 g
Fett
12,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Schoko-Orangen-Torte

ZUBEREITUNG
Backen: Schoko-Orangen-Torte

1
Butter und Schokolade verflüssigen, die Löffelbiskuit zu Bröseln reiben. Beides mit Zucker, Eiern, Nüssen, Cognac, Backpulver und Salz zu einem Teig verrühren und diesen in einer gefetteten und gebröselten Form im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen. (Zahnstocherprobe!)
2
Den Kuchen etwas abkühlen lassen, vorsichtig aus der Form nehmen und einen Deckel abschneiden.
3
Diesen zerbröckeln und mit 4 cl Cognac vermischen. Eine halbe Stunde durchziehen lassen.
4
In der Zwischenzeit den Boden mit Orangenmarmelade bestreichen und mit flüssigem Schokoguss bedecken.
5
Die Orange schälen, von der Haut befreien und in sehr feine Scheiben schneiden. Mit diesen den schokolierten Boden belegen.
6
Die Sahne schlagen, mit den getränkten Bröseln vermischen und gleichmäßig auf den Orangenscheiben verteilen.
7
Den Kuchen nun mit Schokoguss überziehen und mit den Streuseln verzieren.
8
Bis zum Verzehr kühl stellen.

KOMMENTARE
Backen: Schoko-Orangen-Torte

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Schoko und Orange...eine Kombi die sehr gut zusammenpasst und schon beim Lesen einen Gaumenschmaus verspricht....die Bilder dazu...und mir läuft das Wasser im Mund zusammen......LG Sabine
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
der kuchen sieht ja toll aus...glg astrid
Benutzerbild von Divina
   Divina
Schön!
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Nach den Zutaten...ganz mein Geschmack!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Daumen hoch für die Herstellung und die gute Idee ... und Teller mit einem Probestück auf den Tisch!!! Kaffee habe ich mir schon gekocht.Diesen Kuchen kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Zahle natürlich auch sofort und in Form von *****. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
bei so einem perfekten Anschnitt kann es nur GUT sein !!! Sehr schönes Rezept und es wird sicher mit deiner Dokumentation auch mir gelingen. GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Backen: Schoko-Orangen-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung