Tagliatelle mit Austernpilzen

Rezept: Tagliatelle mit Austernpilzen
Schnell und einfach zubereitet
5
Schnell und einfach zubereitet
00:35
2
2287
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Austernpilze
3
Frühlingszwiebeln frisch
400 gr.
Tagliatelle
2
Knoblauchzehen
Salz
2 EL
Olivenöl
2 EL
Butter
Pfeffer aus der Mühle
2 Stiele
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
36,5 g
Fett
10,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tagliatelle mit Austernpilzen

Rigatoni mit Pilzen und Walnüsse

ZUBEREITUNG
Tagliatelle mit Austernpilzen

1
Die Austernpilze putzen ,Stielenden entfernen und die Hüte in breite Streifen schneiden .Die Zwiebeln waschen ,putzen und in Ringe schneiden . Knoblauch schälen und fein hacken .Basilikumblättchen von den Stielen zupfen und die Blättchen in dünne Streifen schneiden.
2
Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen .Inzwischen Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen ,die Pilze ,Zwiebeln und Knoblauch 5 Min. bei mittlerer Hitze braten . Mit Salz und Pfeffer würzen .Nudeln abgießen ,auf Tellern verteilen ,die Pilze darüber geben und mit Basilikum bestreut servieren .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Brausewind

KOMMENTARE
Tagliatelle mit Austernpilzen

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist mal eine Abwechslung in unserer super Fleischküche. Wir sind ja eher die Fleischpflanzerl, aber auch mal zwischendurch ohne Fleisch. Und dein Rezept gefällt mir sehr gut. GLG Gabi
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja liebe Gabi Ich finde das Rezept auch mal eine schöne Abwechslung ohne Fleisch,obwohl ich auch gerne Fleisch esse ,aber ohne geht es auch . Schön das Dir mein Rezept gefällt liebe Gabi.Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Liebe Ute, ich lese von Dir in letzter Zeit oft fleischlose Gerichte, die Du allerdings äußerst gschmackig und verführerisch zubereitest. Magst Du Fleischerl nicht mehr oder machst Du nur ne "Fleischpause"? LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Lieber Manfred Oh das ist mir garnicht aufgefallen ,das ich der letzten Zeit öfter fleischlose Gerichte gemacht hatte ,ich koche einfach das worauf ich appetit habe egal ob mit oder ohne Fleisch .Danke lieber Manfred für deinen netten Komentar dazu .Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Tagliatelle mit Austernpilzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung