Waldpilz-Pasta

Rezept: Waldpilz-Pasta
Einfach lecker
1
Einfach lecker
00:45
3
1816
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Bandnudeln gewellt
200 gr.
Steinpilze frisch
200 gr.
Pfifferlinge frisch
200 gr.
Champignons frisch
Salz
0,5 Bund
Thymian frisch
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
2 EL
Butter
100 ml
Wermut
100 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Schlagsahne 30 % Fett
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
10,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldpilz-Pasta

Asiatisches Rindersüppchen
Italienisch Manfreds Spaghetti mit Speckkäsesahnesauce

ZUBEREITUNG
Waldpilz-Pasta

1
Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen.
2
Pilze putzen ,je nach Größe halbieren oder vierteln .Thymianblättchen von den Stielen zupfen .Zwiebel und Knoblauch abziehen ,fein würfeln bzw.hacken.
3
Butter in einer Pfanne erhitzen .Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten .Pilze und die Hälfte von den Thymianblättchen zugeben und kräftig anbraten .Mit Wermut ablöschen .Brühe und Sahne zugeben und alles ca.5 Min.köcheln lassen .Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
4
Nudeln abgießen ,mit Pilz-Sahne auf Tellern verteilen und mit den restlichen Thymianblättchen bestreut servieren .

KOMMENTARE
Waldpilz-Pasta

Benutzerbild von Test00
   Test00
"Einfach lecker". Dem kann ich nur zustimmen. LG. Dieter
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Na super, wenn ich die Pfifferlinge nicht selber putzen muss, mag ich sie auch sehr gerne. Haste fein gemacht. Schade, dass du nur einen Teller kredenzt hast, so bleibt für mich wieder nix übrig, die liebe Isolde war schneller. Wenn ich mich beeile, hole ich sie vielleicht noch ein. Liebe Grüße von Gabi (entschuldige "ganz liebe", ich muss mich doch beeilen)
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Einfach lecker, einfach gschmackig, sofern die Pilze echt frisch sind. LG.v.Manfredo !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Nachtrag: Nur an der Bildmenge haperts, newoar.

Um das Rezept "Waldpilz-Pasta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung