Flammkuchen mit Chili con Carne

Rezept: Flammkuchen mit Chili con Carne
Flammkuchen mal anders
86
Flammkuchen mal anders
02:00
4
818
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Mehl
10 gr.
Hefe frisch
125 ml
Wasser lauwarm
Salz
1
Schalotte frisch
300 gr.
Rinderhackfleisch
1 EL
Öl
125 gr.
Kidney-Bohnen Konserve
200 gr.
Pizzatomaten Konserve
Salz und Pfeffer
200 gr.
Saure Sahne
1
Eigelb
100 gr.
Emmentaler gerieben
0,25 Bund
Schnittlauch frisch
Chili aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
782 (187)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
13,1 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flammkuchen mit Chili con Carne

ZUBEREITUNG
Flammkuchen mit Chili con Carne

1
Mehl in eine Schüssel sieben ,eine Mulde hineindrücken ,Hefe in die Mulde bröseln , mit 125 ml lauwarmem Wasser ,etwas Mehl vom Rand zu einem Vorteig verrühren . Abgedeckt 10 Min. gehen lassen.Salz und das Mehl vom dazukneten .Abgedeckt weitere 15 Min. gehen lassen .Den Teig auf Backpapier ausrollen und auf ein Backblech geben .
2
Schalotte abziehen und würfeln.Das Öl in einer Pfanne erhitzen ,Schalottenwürfel darin andünsten und das Hackfleisch anbraten .Abgebrauste Bohnen und Pizzatomaten dazugeben .Mit Salz,Pfeffer und Chili aus der Mühle würzen .
3
Sahne mit Eigelb ,Salz und Pfeffer verrühren und auf den Teig verstreichen . Die Hackmasse darauf verteilen .Das Backblech im vorgeheizten Backofen 210°C(Ober und Unterhitze auf der mittleren Schiene )etwa 25 Min. backen . Kurz vor Ende der Backzeit den Käse darüber streuen und fertig backen . Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren .

KOMMENTARE
Flammkuchen mit Chili con Carne

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Super Fotos, liebe Ute, aber auch sonst alles super! LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Guten Abend liebe Gabi,oh das hätte ich aber nicht gedacht ,das Du mit dem Hefeteig auf Kriegsfuß stehst ?dabei ist es wirklich sehr leicht .Probiere es doch mal und begrabe das Kriegsbeil .Lieben Gruß von mir ,und Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende .
Benutzerbild von Divina
   Divina
Hatte gerade Flammkuchen mit Spinat in einem Ausflugslokal, also deiner wäre 1000 mal besser gewesen! LG, Alexandra
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Danke liebe Alexandra ,für Dein nettes Lob ,der war aber auch sehr lecker .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Dieser Belag auf deiner Pizza gefällt mir sehr gut. Geht bestimmt auch mit fertigem Pizzateig, da ich mit Hefe auf Kriegsfuß stehe. Sei lieb gegrüßt und ein wunderschönes Wochenende von Gabi

Um das Rezept "Flammkuchen mit Chili con Carne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung