Pizza mit Lauch und Schinkenwürfel

Rezept: Pizza mit Lauch und Schinkenwürfel
4
15
3370
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
0,5 Würfel
frische Hefe
500 g
Mehl
5 EL
Öl
1 TL
Zucker
2 TL
Salz
Für den Belag
600 g
Lauch
300 g
Schinkenwürfel
50 g
Schmand
2 EL
geriebener Parmesankäse
2 EL
Öl
300 g
Gouda
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1251 (299)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
21,8 g
Fett
19,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza mit Lauch und Schinkenwürfel

Flammkuchen Waldpilz-Flammkuchen

ZUBEREITUNG
Pizza mit Lauch und Schinkenwürfel

1
Die Hefe klein bröseln und mit dem Zucker verrühren bis die Hefe flüssig wird. Salz, Mehl, Öl und 200 ml lauwarmes Wasser sowie die Hefe zu einem Teig verkneten. Nun den Teig für 30 min an einem warmen Ort stellen.
2
Den Lauch in 1 cm große Ringe schneiden und waschen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schinkenwürfel darin andünsten. Lauch zufügen und mit dünsten lassen. Jetzt den Schmand und Parmesankäse unterrühren. Mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Muskatnuss aus der Mühle würzen.
3
Den Teig auf Packpapier ausrollen und auf ein Backblech legen. Den abgekühlten Lauch darauf geben und den geriebenen Gouda darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 30min backen. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Pizza mit Lauch und Schinkenwürfel

   kochzumsle
Sehr leckere Pizza. Habe sie allerdings mit 200 g Lauch, 2 roten Paprikaschoten und 250 g Schinkenspeck gemacht, weil nichts anderes da war. Hat super geschmeckt!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Lecker deftige Pizza - wieder einmal ein ganz tolles Gericht und tolle Bilder. LG und 5* gern von mir dafür.
Benutzerbild von Miez
   Miez
… da hast Du mal wieder alles sehr appetitlich in Szene gesetzt. Super belegt, finde ich. Grüße, micha
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
KIasse ich liebe Pizza....und deine ist genau nach meinem Geschmack belegt 5 ° LG Diana
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
bin wohl zu spär dran oder hast Du noch ein Stück?? 5* LG Christa

Um das Rezept "Pizza mit Lauch und Schinkenwürfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung