Käse Salat

Rezept: Käse Salat
5
5
1997
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Fontina
100 gr.
Alpikoner
100 gr.
Schinken gekocht
3 Stück
Gewürzgurken
1 Stück
Schalotte
1 Stück
Apfel
Schnittlauch
3 EL
Remoulade
1 Becher
Crème fraîche
1 TL
Senf extra scharf
nach Gusto
Salz und Pfeffer
Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1733 (414)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
44,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse Salat

Käsegrieß aus der Auflaufform
Gemischter Salat mit Apfel und Kiwi
Erdbeeren und Mozzarella auf einem Salatbett
Sisserls Salatteller N- 2
Reste Salat

ZUBEREITUNG
Käse Salat

vorab Info
1
Fontina, das ist ein leicht pikanter italienischer Hartkäse...Alpikoner, das ist ein pikant würziger schweizer Hartkäse, beide sind i.d.R. an einer gut sortierten Käsetheke zu bekommen. Beide Käse sollten am Stück gekauft werden, ebenso der Schinken. Als Apfelsorte habe ich einen Mairac verwendet, das ist eine sehr feste, feinsäuerliche Apfelsorte.
Zubereitung
2
Käse und Schinken in etwa 1 cm große Würfelchen schneiden. Die Schalotte schälen und fein würfeln. Die Gurken ebenfalls klein würfeln. Den Apfel entkernen und ebenfalls klein würfeln.
3
für die Creme die Remoulade, die Crème fraîche und den Senf gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker fein abschmecken. Die restlichen Zutaten unterheben und ne gute Stunde ziehen lassen.
4
Den Salat auf dem Teller anrichten und den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und um den Salat streuen.

KOMMENTARE
Käse Salat

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
da möchte ich doch gleich meine Gabel holen und loslegen......ein feiner Salat, ganz nach meinem Geschmack....LG Sabine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich kenn zwar die Käsesorten nicht, macht auch nix. Dennoch gefällt mir dein Käse-Salat und wird bestimmt auch mit anderen Käsesorten schmecken. Dazu möchte ich dann gerne ein knuspriges Bauernbrot, bitte. VLG Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der ist ganz nach meinem Gusto. Sehr gute Zutaten.Da muss er ja köstlich sein. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Nach den Zutaten zu urteilen, handelt es sich um einen Koch und nicht um eine Köchin. Weil in Deinem Profil biste ja geschlechtslos, gell. Aber Dein Salat dürfte gschmackig sein. LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
OK ... und dann kannst Du mich anrufen. Ich bringe auch frisches Baguett mit, damit wir gleich loslegen können mit der Vesper ;-)))). Toller Käse-Salat, und nachdem die Käsetheke meines Lebensmittelhändlers sehr gut sortiert ist, bekomme ich sicherlich den tollen Salat auch so hin. Vielen Dank für die Einladung (grins), auch wenn ich`s selber machen muß. LG Geli

Um das Rezept "Käse Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung