ZUBEREITUNG
Hähnchenbrustfilet-Gemüse-Wok mit Kokosmilchreis
ZUBEREITUNG
Hähnchenbrustfilet-Gemüse-Wok:
1
Hähnchenbrustfilets waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und jeweils in 3 Teile schneiden. Chinakohl in Rauten schneiden. Möhren mit dem Sparschäler schälen, mit dem Gemüseblütenschaber/Sparschäler 2 in 1 Dekorierklinge schaben und mit dem Messer in dekorative Möhrenblütenscheiben ( ca. 4 – 5 mm dick ) schneiden. Bausstreifen in einem Küchensieb gut ablaufen/abtropfen lassen. Knoblauchzehen und Ingwer schälen und fein würfeln. Chilischote putzen/entkernen, waschen und fein würfeln. Cashewkerne grob zerschneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und abzupfen.
Öl ( 2 EL ) im Wok erhitzen, die Fleischwürfel nacheinander anbraten und an den Wokrand schieben. Öl ( 2 EL ) zugeben, die Knoblauchzehenwürfel mit den Chili-schotenwürfeln und Ingwerwürfeln anbraten und mit dem Fleischvermischen. Nun nacheinander das Gemüse (Möhrenblüten, Chinakohlrauten und Bambusstreifen ) zugeben und mit anbraten/pfannenrühren. Die Cashewkerne unterheben und mit der Kokosmilch ( 75 ml ) und der Hühnerbrühe ( 500 ml / 2 TL instant ) ablöschen / angießen. Mit milden Currypulver ( 1 EL ) bestreuen und alles ca. 7 – 8 Minuten köcheln / kochen lassen.
Den Koriander zugeben/unterheben und mit in etwas kalten Wasser aufgelöster Ta-pioka Stärke ( 2 EL ) andicken. Sobald die Flüssigkeit anfängt anzudicken den Wok vom Herd ziehen.
Kokosmilchreis: ( Für 2 Personen )
2
Basmatireis ( 100 g ) in Kokosmilch ( 100 ml ) und Wasser ( 150 ml ) mit Salz ( ½ TL ) einrühren, aufkochen lassen, durchrühren, mit einem Deckel verschließen und ca. 20 Minuten bei ausgestellten Herd garen lassen.
Servieren:
3
Reis mit Hilfe einer kleinen Tasse auf die Teller stürzen, Hähnchenbrustfilet-Gemüse-Wok zugeben und mit Koriander garniert, servieren.
KOMMENTARE
Hähnchenbrustfilet-Gemüse-Wok mit Kokosmilchreis
KOMMENTARE

Test00
Ist ganz sicher krass lecker. Danke für diese köstliche Inspiration. LG. Dieter
Um das Rezept "Hähnchenbrustfilet-Gemüse-Wok mit Kokosmilchreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.