1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Foxys Hefeteig

Kuchen: Foxys Hefeteig

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl gesiebt500 g
Hefe1 Würfel
Zucker75 g
Margarine100 g
Salz1 Prise
Milch lauwarm150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich habe das Mehl in die Schüssel meiner Küchenmaschine gesiebt, in die Mitte eine Mulde gedrückt und da hinein die Hefe gebröckelt. Diese mit 1/2 TL Zucker bestreut und lauwarme Milch dazugegeben ( soviel daß die Hefe fast bedeckt ist). Dann habe ich die Schüssel mit einem Tupperdeckel lose abgedeckt, ein Küchentuch drüber und 20 Minuten auf die Fensterbank über der Heizung gestellt.

    2.Danach werden die restlichen Zutaten mit dem Knethaken und der Küchenmaschine zu einem mittelfesten Teig verknetet.

    3.Den Teig habe ich dann in meine Pengschüssel von Tupper gegeben und nochmal 15 Minuten auf dem Fensterbrett über der Heizung gehen lassen. Teig auf ein gefettetes Blech geben... Belag beliebig ...

  • Menge

    4.reicht entweder für 3 runde Bleche oder ein ein flaches Blech und 1 Tarteform

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Foxys Hefeteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich