Kuchen: Foxys Hefeteig

40 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl gesiebt 500 g
Hefe 1 Würfel
Zucker 75 g
Margarine 100 g
Salz 1 Prise
Milch lauwarm 150 ml

Zubereitung

1.Ich habe das Mehl in die Schüssel meiner Küchenmaschine gesiebt, in die Mitte eine Mulde gedrückt und da hinein die Hefe gebröckelt. Diese mit 1/2 TL Zucker bestreut und lauwarme Milch dazugegeben ( soviel daß die Hefe fast bedeckt ist). Dann habe ich die Schüssel mit einem Tupperdeckel lose abgedeckt, ein Küchentuch drüber und 20 Minuten auf die Fensterbank über der Heizung gestellt.

2.Danach werden die restlichen Zutaten mit dem Knethaken und der Küchenmaschine zu einem mittelfesten Teig verknetet.

3.Den Teig habe ich dann in meine Pengschüssel von Tupper gegeben und nochmal 15 Minuten auf dem Fensterbrett über der Heizung gehen lassen. Teig auf ein gefettetes Blech geben... Belag beliebig ...

Menge

4.reicht entweder für 3 runde Bleche oder ein ein flaches Blech und 1 Tarteform

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Foxys Hefeteig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen: Foxys Hefeteig“