Mango >mal so < oder >mal so<

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Grundmischung
Mango 4 Stück
Gelatine FIX weiß 1,5 Pakete
Sahne 100 ml.
für verschiedene Varianten
Erwachsenen Dessert Version
Prosecco Perlwein 50 ml.
Minze 3 Zweige
Limette 1/2 Stück abgeriebene
All IN für jung und Alt Version
Rübenkraut etwas
Haselnuss-Krokant etwas
Kinder Lollis = geeist
Joghurt 30% 1 Becher
Ahoi Brause (Zitrone) 1 Beutel
Kinder Ü- Eier
Nutella etwas

Zubereitung

1.Heute geht es nur um Mango :) ob als Dessert für jedermann- als Amuse Gueule für Erwachsene- oder Kinderlollis geeist oder Ü-Eier Bons - das alles habe ich aus 4 Mangos gemacht.

Die Mango Grundmischung

2.Die Mangos schälen und entkernen. Das Fruchtfleisch grob zerkleinern und eine Handvoll zurückhalten für die Kinderlollis. Den Rest in einen Mixer geben.

3.Gelatine FIX und Sahne hinzu. Alles zusammen nun 5 Minuten mixen.

Die Erwachsenen Version

4.In ein paar Mini Kuchenformen haben sie bereits Grundmischung Mango gefüllt und stellen es nun in den Froster für 30 Minuten. Nehmen sie die Minis dann aus dem Froster und legen sie auf einen Amuse Gueule Löffel. Mit etwas Chillipulver bestreuen und zum Prosseco reichen. Für den gepimpten Prossecco nehmen sie je 2 Essl. der gemixten Mangomasse pro Glas und füllen es in Longdrinkgläser. Einige Spritzer Limette hinzu und jedes Glas kurz bevor die Gäste Platz nehmen mit 50 ml. Prosecco aufgiessen- ein paar Eiswürfel hineinfallen lassen, und mit je einen Zweig Minze (nur die kleinen Blätter verwerten) im Glas gegeben..... dann mit Strohhalmlöffeln servieren. Da ich das Getränk frisch zubereitet habe (leider bisher kein Bild davon gemacht) - wird aber nachgereicht sobald es nur für mich nochmal zubereitet wird.

All IN für jung und Alt Version

5.Mangogrundmischung in eine Form geben und 2 Stunden kalt stellen. Aus der Form lösen und mit einer Gewürzspritze nun Rübenkraut in das erkaltete und gefestigte Dessert einspritzen. Auch hier (leider bisher kein Bild davon gemacht) - wird aber nachgereicht sobald es nur für mich nochmal zubereitet wird. Obenauf ebenfalls Rübenkraut träufeln und mit Krokantsplittern garnieren. (siehe Bild) Dieses Dessert wird in Scheiben geschnitten und eiskalt serviert. Auch hier (leider bisher kein Bild davon gemacht) - wird aber nachgereicht sobald es nur für mich nochmal zubereitet wird.

Kinder Lollis = geeist

6.Mango pürrieren und mit Joghurt verrühren. In eine Lolliform füllen. Die Stengel nicht vergessen- denn sie lassen sich später nicht mehr zufügen. Die Form geben sie für 1 Stunde in den Froster- herausholen Lollis aus der Form drücken- Kinder sind Glücklich.

Kinder Ü-Eier oder Schoko Bons mal anders

7.Desweiteren habe ich für die Kidis einen Teil der Mangogrundmasse in halbe Eierformen gefüllt- diese dann erstarren lassen. Die halben Eier aus der Form holen, und aufeinanderlegen. In einem Topf Nutella schmelzen und mit etwas Gelantine vermengen. Jedes Ei nun hinterher in das gebundene Nutella legen und im Froster 30 Minuten erkalten lassen. Auch hier (leider bisher kein Bild davon gemacht) - wird aber nachgereicht sobald es nur für mich nochmal zubereitet wird.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mango >mal so < oder >mal so<“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mango >mal so < oder >mal so<“