1. Home
  2. Rezept
  3. Porree Röllchen (extra zart aber mit Biss)

Porree Röllchen (extra zart aber mit Biss)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Porree frisch 3 Stangen
Balsamicoessig 2 Essl.
Butter 2 Essl.
weissen Pfeffer nach Gusto
Zitronenthymain (getrocknet) etwas
Meersalz nach Gusto
Zucker einen Hauch
Finish
Butterstreifen (gesalzen) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Schneiden sie die Porreestangen in etwa gleich grosse Stücke und waschen sie unter fliessendem Wasser gut ab. Anschliessend garen sie diese vor- indem sie in einem Topf mit ca. 10 cm Wasser gefüllt und 2 Essl. Balsamicoessig die Röllchen 10 Minuten köcheln lassen. Nach der Hälfte der Garzeit die Röllchen drehen damit sie gleichmässig vorgegart sind.

    2.Nun in einer Pfanne (oder auf einer Platte) 2 Essl. Butter schmelzen. Holen sie die Röllchen nun aus dem Kessel und legen sie nun hierdrauf. Lassen sie die Butter komplett einziehen. Die Hitze des Herdes sollte bei mittlerer Stufe sein. Jetzt schütten sie das Garwasser hinzu und drehen die Hitze auf höchste Stufe. Lassen sie das Garwasser einreduzieren und stellen dann die Hitze auf minimum ein.

    3.Salz, etwas Zitronenthymain, einen Hauch Zucker und weissen Pfeffer zurieseln lassen und ganz zart mit schmoren. Das dauert max. 2-3 Minuten. Die Röllchen sollen am Ende ihre ursprüngliche weisse und grüne Farbe nicht verloren haben (siehe Bilder). Die Röllchen herausnehmen und auf Teller platzieren. Einen Streifen frische gesalzene Butter obenauf - fertig !!!

  • Tipp

    4.Diese Röllchen sind sehr vielseitig verwendbar- z.b. als Fingerfood mal zwischendurch :) oder aber- das mache ich mit diesen die eventuell übrig geblieben sind- Den Gemüsekern rausdrücken- ganz fein schneiden und mit Frischkäse und roter Zwiebel vermengen. Wieder in die verbliebene Rolle füllen und mit etwas Brot zum Abendessen verwenden.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Porree Röllchen (extra zart aber mit Biss)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich