Spaghetti Kürbis mit Champignoncreme Sauce

Low Carb und sooo lecker, WW geeignet

von Binesumm84
Spaghetti Kürbis mit Champignoncreme Sauce - Rezept - Bild Nr. 1706
   FÜR 2 PERSONEN
0,5
Spaghettikürbis
400 g
Champignons
1 Stück
Zwiebel
100 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Milch 1,5 %
2 Tl
Stärke
Salz
Pfeffer
Iglo 8 Kräuter
etwas Öl
1
Den Kürbis putzen und das innere mit einem Esslöffel rauskratzen, dann im Backofen bei 200°C Ober/Unterhitze ca. 30min backen bis er weich ist.
2
(die schnelle Variante wäre ihn abgedeckt in die Mikrowelle stellen und ca 10-15min bei 700Watt garen)
3
Die Zwiebel putzen und in feine Würfel schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und diese darin anschwitzen.
4
Champignons in grobe Stück schneiden und auch in die Pfanne geben. Kräftig anbraten und dann dünsten bis sie gar sind.
5
Das ganze mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen.
6
Mit der Brühe und der Milch ablöschen und wieder aufkochen lassen.
7
Die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und nach und nach unterrühren bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
8
Den garen Kürbis mit Hilfe einer Gabel "auskratzen" und auf 2 Tellern anrichten. Die Champignoncremesauce dazugeben und nochmal mit Kräutern garnieren.
9
Für WWler , Kürbis hat 0 PP also schlemmen ohne reue, ihr müsst nur die Sauce berechnen. Pro Portion sind das dann 3 pp. Guten Appetit :-)