Rührkuchen, klein und laktosefrei

Rezept: Rührkuchen, klein und laktosefrei
l
0
l
01:00
8
1378
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Sojabutter
3 Stk.
Ei
120 Gramm
Zucker
250 Gramm
Mehl Typ 550
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
2 TL
Kakaopulver
2 EL
laktosefreie Milch
1 etwas
Puderzucker zum bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
17,3 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rührkuchen, klein und laktosefrei

ZUBEREITUNG
Rührkuchen, klein und laktosefrei

1
Dieser Kuchen wurde in einer 20er Springform mit Rohrboden gebacken. Laktosefrei wegen laktoseintoleranz. Natürlich kann, wer mag, auch andere Milch und Butter nehmen.
2
E-Ofen auf 175 Grad Ober/Unterhitze vorheizen
3
Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Nach und nach, das mit dem Backpulver vermischte Mehl unterrühren
4
Die Springform etwas einfetten. Die Hälfte des Teiges in der Form verteilen.
5
Den Kakao und die Milch zum restlichen Teig geben und verrühren. Diesen Teig auf dem ersten verteilen.
6
Den Kuchen ca. 45 min (je nach Ofen), auf der zweiten Schiene von unten backen
7
Auskühlen lassen und mit etwas Puderzucker bestreuen

KOMMENTARE
Rührkuchen, klein und laktosefrei

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
hast du gut gemacht...da würde ich mir am liebsten ein Stück herausholen..LG in den Norden, Sabine
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Mit Lactose oder ohne ist mir ziemlich egal, weil so wie er aussieht gefällt er mir und probieren würde ich ihn auf jeder Fall....gut gebacken. LG Robert
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Von diesem saftigen kleinen Kuchen,hättest Du ruhig mehr backen können.LG Brigitte
Benutzerbild von Divina
   Divina
Sieht sehr lecker aus, interessant auch mit der Sojabutter. Mir persönlich schmeckt sie nicht so sehr, aber gebacken hab ich noch nie damit. LG, Alexandra
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Der sieht sehr fluffig aus,hast Du gut gemacht.....Eine schöne neue Woche wünsch ich Dir.VLG.Bärbel

Um das Rezept "Rührkuchen, klein und laktosefrei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung