1. Home
  2. Rezept
  3. Marmorkuchen einfach

Marmorkuchen einfach

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butter250 gr
Zucker250 gr
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4
Mehl500 gr
Backpulver1 Päckchen
Milch 1/4 L
Kakao2 gestr. EL
======== etwas
Zum Verzieren: etwas
Schokoglasur oder Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
1 Std 10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Eier, Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nun das mit Backpulver vermischte Mehl mit der Milch (von dieser aber etwa 3 EL zur Seite geben) unterrühren.

    2.Wenn der Teig gut verrührt worden ist, dann etwa 2/3 des Teiges in eine gefettete, mehlierte Kuchenform geben. Den restlichen Teig nun mit dem Kakao und der zurückbehaltenen Milch verrühren. Diesen dunklen Teig nun auf dem hellen Teig verteilen und verstreichen.

    3.Mit einer Gabel nun vorsichtig beide Teige vermischen indem man kreisfömig durch diese beiden Teige fährt. So entsteht ein schönes Muster im Kuchen.

    4.Bei ca. 180 Grad nun den Kuchen für ca. 60-70 Minuten backen.

    5.Den ausgekühlten Kuchen nun mit Schokoglasur überziehen oder mit Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Marmorkuchen einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich