Lachs auf Spinat mit Sahnesoße

Rezept: Lachs auf Spinat mit Sahnesoße
6
232
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4
Lachsfilet
500 g
Spinat TK
250 g
Sahne
150 g
geriebener Käse
1
Zwiebel
2
Knoblauchehen
2 EL
Honig
1 TL
Sojasoße
2 EL
Kräuterfrischkäse
Salz , Pfeffer
Cayennepfeffer
Paprika, edelsüß
1
Chilischote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs auf Spinat mit Sahnesoße

ZUBEREITUNG
Lachs auf Spinat mit Sahnesoße

1
Spinat auftauen, salzen, mit Cayennepfeffer würzen und auf den Boden einer Auflaufform verteilen.
2
Lachs salzen und auf das Spinatbett legen.
3
Honig in eine kleine Schüssel geben und mit der fein gehackten Chilischote, edelsüßem Paprika und Sojasoße verrühren.
4
Zwiebel würfeln, Knoblauchzehen fein würfeln, beides in Öl dünsten, bis die Zwiebel etwas braun wird.
5
Sahne angießen.
6
Frischkäse hinzufügen.
7
Nach Belieben pikant abschmecken.
8
Honig in der Mikrowelle erwärmen, bis er flüssig ist.
9
Mit einem Silikonpinsel auf dem Lachsfilet großzügig verteilen.
10
Ca. 1 EL übrig lassen.
11
Die Sahnesauce um den Fisch herum verteilen, ebenso den Käse.
12
Die Auflaufform auf dem Rost im unteren Drittel des Backofens bei 185° ca. 20 - 25 Minuten garen.
13
Zwischendurch den Lachs nochmals mit Honig bestreichen.
14
Dazu passt Reis oder Kartoffeln.

KOMMENTARE
Lachs auf Spinat mit Sahnesoße

Benutzerbild von Test00
   Test00
Absolout stimmig und köstlich. Danke. LG. Dieter
Benutzerbild von mischling
   mischling
Da hast du ja wieder eine Köstlichkeit gezaubert. LG Ingrid
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein sehr schönes Rezept. Passt alles gut zusammen. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von wastel
   wastel
lasse ich mir gern schmecken -- LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hört sich äußerst schmackhaft an und ich würde für den perfekten Genuß Kartoffeln bevorzugen. Wäre für mich vielleicht noch eine kleine Kostprobe übrig? LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sehr gerne. LG Brigitte

Um das Rezept "Lachs auf Spinat mit Sahnesoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.