1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet in Spinat-Sahne

Lachsfilet in Spinat-Sahne

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsfilet250 g
TK Blattspinat portionierbar100 g
Sahne1 Becher
Knoblauch1 Zehe
Schalotte1 St.
Butter weich2 EL
Olivenöl1 EL
Senf1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
evtl. Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Knoblauch und Schalotte fein würfeln. Olivenöl in eine nicht zu heiße Pfanne geben und die Knoblauch- und Schalottenwürfel sowie den TK Blattspinat dazu geben und anschwitzen.

    2.Wenn der Spinat völlig aufgetaut ist ein Stück Butter dazugeben und aufschäumen lassen. Den Senf dazugeben und dann den Becher Sahne angießen. Kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Eine Auflaufform mit Butter einfetten und die aufgetauten bzw. frischen Lachsfilet-Stücke hineingeben. Den Lachs mit Salz (evtl. auch Fischgewürz) würzen und dann mit der heißen Spinat-Sahne begießen. (Die Lachsstücke sollten vollständig bedeckt sein). Wer möchte kann noch etwas frischen Parmesan drüber reiben.

    4.Den Lachs Im vorgeheizten Backofen bei 175° Grad Ober-/Unterhitze 25 Minuten garen.

    5.Dazu passt als Beilage sehr gut Reis. Ich mache gerne Basmatireis und gebe ins Kochwasser neben etwas Salz auch immer gerne einen 1/2 TL Gemüsebrühe (Pulver) und etwas Curcuma dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****l
    vom
    Profilbild von c****l

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet in Spinat-Sahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich