Schichtdessert mit Tofu und Eierlikör

Rezept: Schichtdessert mit Tofu und Eierlikör
So bekommt Tofu ein ganz anderes Gesicht :-)
1
So bekommt Tofu ein ganz anderes Gesicht :-)
01:00
1
424
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Tofu
5 EL
Eierlikör
Zucker
6 Eßl
Kokosöl
2 Eßl
Kakao ungesüßt
2 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schichtdessert mit Tofu und Eierlikör

Erdbeer-Tofu-Creme mit Pistazien
BiNe S VEGGIE FLEISCHSALAT

ZUBEREITUNG
Schichtdessert mit Tofu und Eierlikör

Tofu
1
Ich habe für mein Schichtdessert mit Tofu und Eierlikör einen ganz normalen Tofu benutzt - keinen Seidentofu. Seidentofu ist weicher und wird normalerweiße für Desserts genutzt. Mein Kühlschrank gab aber nur ein Stück normalen Tofu her und ich wollte wissen, ob auch damit ein gescheites Dessert zaubert kann - und man kann :-)
2
Den Tofu in kleine Stücke brechen und mit dem Eierlikör in einen Mixer geben und pürieren. Es entsteht eine feine, cremige Masse. Nach Bedarf noch mit etwas Zucker nach süßen.
3
Das Kokosöl im Wasserbad erwärmen und schmelzen. Das Kokosöl soll nur flüssig werden, nicht kochen. Nun das flüssige Kokosöl in einen Topf geben und Kakao dazugeben. Die Menge des Kokosöls richtet sich nach der Menge der gewünschten Schokocreme. Ich habe ca. 6 - 8 Eßl flüssiges Kokosöl verwendet. Das flüssige Kokosöl und den Kakao gut verrühren und den Vanillezucker dazugeben.
4
Nun die Tofucreme in ein Glas schichten und die Schokocreme darauf geben und alles für ca. 30 - 60 Min kühl stellen. Nun die zweite Schicht der Tofucreme darauf geben. Mittlerweile hat sich im Topf mit der Schokocreme auf dem Boden eine Art "Schokokruste" gebildet. Die habe ich als Häubchen oben auf das Schichtdessert gegeben. Fetig :-)
5
Am besten schmeckt das Schichtdessert, wenn es mit einer warmen Schokohaube serviert wird.

KOMMENTARE
Schichtdessert mit Tofu und Eierlikör

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von food-bitte-mit-ohne
   food-bitte-mit-ohne
wenn du das schaffst, schenke ich dir das glas - versprochen ! ;-) schmeckt lecker und so kriegt tofu einen ganz anderen geschmack... lg conny

Um das Rezept "Schichtdessert mit Tofu und Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung