Apfel Streusel Kuchen

Rezept: Apfel Streusel Kuchen
fruchtig und lecker
0
fruchtig und lecker
00:35
3
365
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
250 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
90 Gramm
Zucker
1
Ei
8 Esslöffel
Öl
1 Prise
Salz
Für den Belag:
1 Glas
Apfelmus
2
Äpfel Elstar
Für die Streusel:
200 Gramm
Mehl
125 Gramm
Zucker
125 Gramm
Butter kalt
1 Teelöffel
Zimt gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1750 (418)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
54,2 g
Fett
20,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel Streusel Kuchen

ZUBEREITUNG
Apfel Streusel Kuchen

1
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit Zucker, Ei, Öl und der Prise Salz zu einem leicht klebrigen Krümel Teig verarbeiten. Den Teig in die vorbereitete Form geben, am Boden andrücken und einen Rand hochziehen. Das Apfelmus auf dem Boden verteilen.
2
Bei den Äpfeln das Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Die Apfel Würfel auf dem Apfelmus verteilen. Das Mehl mit dem Zimt mischen und mit dem Zucker und der kalten Butter mit der Hand zu Streusel verarbeiten. Die Streusel nun über den Apfel Würfel verteilen.
3
Den Kuchen jetzt in den auf 175 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und ca. 40 Minuten backen. Den Kuchen dann aus dem Backofen nehmen und in der Form auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Apfel Streusel Kuchen

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Apfel,Streußel und Zimt da könnte Ich mich reinlegen. LG Brigitte
Benutzerbild von Miez
   Miez
... da hast du ja wieder ein prächtiges Prachtstück im richtigen Ø gezaubert. Allzu gerne würde ich mir jetzt ein Kuchenstück davon auf mein Tellerchen packen.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Wieder ein super gschmackiger Streuselkuchen von Dir lieber Manfred Nord. Ich hätte eine grundsätzliche F r a g e : Du backst Deine Kuchen überwiegend mit Umluft. Warum eigentlich nicht mit O./U.Hitze ohne Umluft, weil ich denke mir, ob die Umluft nicht ein bissl den Kuchen austrocknet ? LG vom Manfred Süd !

Um das Rezept "Apfel Streusel Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung