Geschmorter Porree

Rezept: Geschmorter Porree
Biggi`s Gemüse = eine Beilage die fix zubereitet ist
1
Biggi`s Gemüse = eine Beilage die fix zubereitet ist
7
1518
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stangen
Porree frisch
1 Stück
Zwiebel
2 Stück
schwarzer Knoblauchzehe
3 Essl.
Ghee
Gewürze
ein Hauch
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko
ein Hauch
grobes Meersalz
ein Hauch
Piment d'Espelette
20 ml.
Kondensmilch 15 % Fett
1 Stengel
Liebstöckel frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschmorter Porree

Gemüsespaghetti orientalisch Zoodles
Fleisch - Krautschmortopf a la Sukko

ZUBEREITUNG
Geschmorter Porree

1
Das Porreelauch erst in 3 Stücke ( von hell- nach dunkelgrün) und dann in feine Streifen schneiden. In ein grosses Sieb der Farben folgend geben und gut auswaschen. Lassen sie es gut abtropfen - oder noch besser- legen sie es in ein Küchentuch und schlagen das verbleibende Wasser durch kreisende Bewegungen aus.
2
Geben sie nun auf eine Platte das Ghee, die in Streifen geschnittene Zwiebel und den Knoblauch den sie in dünne Scheiben geschnitten haben.
3
Nun werden nacheinander im Abstand von einer Minute (erst dunkelgrün- dann hellgrün- und zum Schluss weiss) die Porreestreifen auf die Platte gegeben. Das ist wichtig damit wir einen einheitlichen Garpunkt erreichen. Das dunkle der Stangen braucht dreimal solang um zu garen. Mit dem Chillipulver und Salz würzen. Einmal alles gut vermengen und auf höchster Hitze Farbe geben.
4
Wenn alle Streifen einmal gut angeröstet sind- würzen sie das Gemüse noch mit Ras el Hanout und geben zur Bindung des Gemüsesud die Kondensmilch hinzu.
5
Das Gemüse passt zu allen Fleisch und Geflügelgerichten.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Geschmorter Porree

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. Schmeckt supi. Mag und mache ich auch gerne. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo lieber Dieter, dankeschön für dein tolles Feedback und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
porree eine super beilage die es für mich immer geben könnte. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
da hast du vollkommen Recht liebe Tine. Dankeschön und einen schönen Tag für dich GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ich liebe auch Lauch und besonders als Gemüse zubereitet. Deine Art finde ich ausgesprochen interessant ... auch wegen der Zutaten. Ich sammel die Rezeptur mal ein. Vielleicht schmeckt mir Deine Zubereitung ja besser als die, die ich bisher schon kenne. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Guten Morgen liebe Geli, ich bin mir fast sicher- dass es dir munden wird. Hast doch ne feine Zunge- und deshalb wird dich der Geschmack überraschen. Danke für dein tolles Feedback und eine schöne Woche für dich !!! GLG Biggi ♥
   S****a
Und wieder einmal hat die liebe Biggi etwas ganz Besonderes und besonders Leckeres zubereitet. Und gelernt habe ich dadurch auch wieder etwas Neues (ich wusste garnicht, dass es sowas wie fermentierten Knoblauch gibt :-)). Ich bewundere deine kreative und einfallsreiche Art zu kochen. Genau der kreative Teil des Kochens ist das, was auch mir Spaß macht und bei dir kann ich immer etwas dazulernen, das ist fein :-))) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Uschi, ja - es gibt ganz viele fermentierte Gemüse und z.b. auch Knoblauch. Ich verwendende den Knobi immer dann besonders gerne, wenn ich den Geschmack haben möchte- aber noch "Termine" schweben. Dieser schwarze Knoblauch riecht nämlich 0 %. Ist doch cool !!! Danke für dein tolles Feedback und ganz liebe grüsse von der Biggi ♥ die dir ein tolle Woche wünscht.
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Ingrid- ja - ich kenne kaum jemanden der kein Lauchgemüse mag. Ich mache es recht häufig !!! Vielen dank für dein tolles Feedback und hab noch einen tollen Tag ♥lichst Biggi

Um das Rezept "Geschmorter Porree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung