Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süsskartoffeln 1 KG
Möhren 1 KG
Pastinake frisch 0,25 KG
Zwiebel 0,25 KG
Gemüsefond 200 ml.
Sahne 30% Fett 100 ml.
Damit wirds dann gewürzt
Frischkäse mit Kräutern 70% F.i.Tr 150 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Muskatblüte etwas
Tabasco grün ein Spritzer
Karottensaft 20 ml.
Butter eiskalt etwas
ICH MAG ES
durchwachsener Speck 150 Gramm
Kräuter der Provance etwas

Zubereitung

1.Alle Gemüsezutaten putzen und in Scheiben schneiden. Warum in Scheiben- damit es schnell gar ist ! Da ich Speck mag, brate ich dann im nächsten Schritt Speck Kräuter der Provonce und Zwiebel an. Hierhinauf lege ich dann das Gemüse.

2.Nachdem ich einmal alles von allen Seiten angeschwitzt habe- gebe ich die Flüssigen Zutaten hinzu. 15 Minuten runterkochen lassen. Nun restliche Gewürze und den Frischkäse unterziehen. Mit Karottensaft und Butter nochmal Schmackes rangeben.

3.Ich habe als Fleisch einen Schulterbraten gemacht. Hier der LINK dazu >>>>> Schulterbraten in mediterraner Variante à la Biggi>>>> Die Schwarte vom Schulterbraten habe ich nach dem garen des kompletten Fleischstückes abgeschnitten und in Knoblauchoel schön Knusprig gebraten.

4.Was jetzt noch ? achja - Das Gemüse zu Stampf verarbeiten und auf Tellern anrichten :)

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf“