Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf

Rezept: Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf
Biggi`s One Pot = Dazu gab es mediterranen Schulterbraten aus meinem KB
5
Biggi`s One Pot = Dazu gab es mediterranen Schulterbraten aus meinem KB
9
1633
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 KG
Süsskartoffeln
1 KG
Möhren
0,25 KG
Pastinake frisch
0,25 KG
Zwiebel
200 ml.
Gemüsefond
100 ml.
Sahne 30% Fett
Damit wirds dann gewürzt
150 Gramm
Frischkäse mit Kräutern 70% F.i.Tr
Salz und Pfeffer
Muskatblüte
ein Spritzer
Tabasco grün
20 ml.
Karottensaft
Butter eiskalt
ICH MAG ES
150 Gramm
durchwachsener Speck
Kräuter der Provance
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf

ZUBEREITUNG
Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf

1
Alle Gemüsezutaten putzen und in Scheiben schneiden. Warum in Scheiben- damit es schnell gar ist ! Da ich Speck mag, brate ich dann im nächsten Schritt Speck Kräuter der Provonce und Zwiebel an. Hierhinauf lege ich dann das Gemüse.
2
Nachdem ich einmal alles von allen Seiten angeschwitzt habe- gebe ich die Flüssigen Zutaten hinzu. 15 Minuten runterkochen lassen. Nun restliche Gewürze und den Frischkäse unterziehen. Mit Karottensaft und Butter nochmal Schmackes rangeben.
3
Ich habe als Fleisch einen Schulterbraten gemacht. Hier der LINK dazu >>>>> Schulterbraten in mediterraner Variante à la Biggi Die Schwarte vom Schulterbraten habe ich nach dem garen des kompletten Fleischstückes abgeschnitten und in Knoblauchoel schön Knusprig gebraten.
4
Was jetzt noch ? achja - Das Gemüse zu Stampf verarbeiten und auf Tellern anrichten :)
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Warum eigentlich immer Kartoffelstampf? Dein Stampf gefällt mir sehr gut und passt bestimmt hervorragend zum Schweineschulterbraten. Dass du die Schwarte noch mal extra gebraten hast, finde ich toll. Ich mag sie nämlich recht knusprig. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das wusste ich liebe Gabi- hatte da wohl grade an dich gedacht und das besonders knusprige Stück für dich reserviert. Danke für die tolle Bewertung zu meinem Rezept und ganz liebe Grüsse von der Biggi ♥
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
sieht toll aus und wieder etwas Ausgefallenes, ganz toll! LG Ari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das freut mich sehr liebe Ari- ich kann dir versichern es schmeckt auch richtig gut !!! Dankeschön und ganz liebe Grüsse von Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow das ist super, das rz, die bilder und die beschreibung lassen nichts zu wünschen übrig. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
oh- das geht runter wie Olivenoel- Freue mich wie Bolle über dieses Super Feedback von dir !!!
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
dein stampf klingt lecker.pastinake,süsskartoffeln und möhren zu vereinen war eine gute idee von dir.lg christel
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja- im Ergebnis ist dieses Dreiecksverhältnis eine optimale Verbindung. Danke für dein positives Feedback liebe Christel ♥
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Mehr kann man nicht stampfen, um so ein obergschmackiges Ergebnis zu bekommen.Danke liebe Bianca und LG von mir !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Guten morgen lieber Manfred :) Ich freue mich sehr dass der Stampf so passt. Und ja - ich bin immer noch die Biggi :) GLG und hab noch einen tollen Tag ♥lichst die Biggi

Um das Rezept "Mediterraner Süsskartoffel- Pastinaken- Möhrenstampf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung