1. Home
  2. Rezept
  3. glutenfreies Brot mit Basilikum

glutenfreies Brot mit Basilikum

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reismehl200 g
Chiasamen80 g
Mandeln50 g
Maisstärke120 g
Joghurt150 g
Milch200 ml
Salz etwas
Basilikum etwas
Backpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Chiasamen und das Mandelmehl noch einmal zusammen mahlen und in eine Schüssel geben. Reismehl, Maisstärke und Backpulver hinzugeben und alles durchmischen. Milch, Quark und Salz dazugeben und alles gut verkneten. Eine Backform mit etwas Butter einfetten. Ich habe eine Silikonform in Blumenform genommen, es geht aber natürlich jede andere Form auch :-) Den Teig in die Form geben und bei ca. 200 Grad 15 Min bei Umluft backen. Das Brot etwas in der Form abkühlen lassen und auf ein Brett stürzen.

    2.Auf Wunsch noch etwas Thymian, Oregano und Majoran hinzugeben und noch warm mit etwas Butter verspeisen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****e
    vom
    Profilbild von f****e

Auch lecker

Kommentare zu „glutenfreies Brot mit Basilikum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich