glutenfreies Brot mit Basilikum

25 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reismehl 200 g
Chiasamen 80 g
Mandeln 50 g
Maisstärke 120 g
Joghurt 150 g
Milch 200 ml
Salz etwas
Basilikum etwas
Backpulver 1 Päckchen

Zubereitung

1.Die Chiasamen und das Mandelmehl noch einmal zusammen mahlen und in eine Schüssel geben. Reismehl, Maisstärke und Backpulver hinzugeben und alles durchmischen. Milch, Quark und Salz dazugeben und alles gut verkneten. Eine Backform mit etwas Butter einfetten. Ich habe eine Silikonform in Blumenform genommen, es geht aber natürlich jede andere Form auch :-) Den Teig in die Form geben und bei ca. 200 Grad 15 Min bei Umluft backen. Das Brot etwas in der Form abkühlen lassen und auf ein Brett stürzen.

2.Auf Wunsch noch etwas Thymian, Oregano und Majoran hinzugeben und noch warm mit etwas Butter verspeisen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „glutenfreies Brot mit Basilikum“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„glutenfreies Brot mit Basilikum“