glutenfreies Brot mit Basilikum

Rezept: glutenfreies Brot mit Basilikum
Ich habe ein leckeres und schnelles Brotbackrezept "gefunden", dass der Kreativität keine Grenzen setzt und auch wun
11
Ich habe ein leckeres und schnelles Brotbackrezept "gefunden", dass der Kreativität keine Grenzen setzt und auch wun
00:25
2
3277
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Reismehl
80 g
Chiasamen
50 g
Mandeln
120 g
Maisstärke
150 g
Joghurt
200 ml
Milch
Salz
Basilikum
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
glutenfreies Brot mit Basilikum

ZUBEREITUNG
glutenfreies Brot mit Basilikum

1
Die Chiasamen und das Mandelmehl noch einmal zusammen mahlen und in eine Schüssel geben. Reismehl, Maisstärke und Backpulver hinzugeben und alles durchmischen. Milch, Quark und Salz dazugeben und alles gut verkneten. Eine Backform mit etwas Butter einfetten. Ich habe eine Silikonform in Blumenform genommen, es geht aber natürlich jede andere Form auch :-) Den Teig in die Form geben und bei ca. 200 Grad 15 Min bei Umluft backen. Das Brot etwas in der Form abkühlen lassen und auf ein Brett stürzen.
2
Auf Wunsch noch etwas Thymian, Oregano und Majoran hinzugeben und noch warm mit etwas Butter verspeisen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Divina

KOMMENTARE
glutenfreies Brot mit Basilikum

Benutzerbild von Divina
   Divina
Ich habe es ausprobiert, und es ist ganz toll geworden! Ich habe zwar Joghurt und Milch durch Sojaghurt und Reismilch ersetzt, aber das Ergebnis ist ganz wunderbar gelungen!
Benutzerbild von Divina
   Divina
Sehr schöne Form :-), aber insgesamt sehr interessantes Rezept. Ich versuche auch, Gluten zu reduzieren. Danke, ist mal gespeichert. LG, Alexandra
Benutzerbild von food-bitte-mit-ohne
   food-bitte-mit-ohne
Hallo Alexandra Vielen Dank. Ich habe noch mehrere Rezepte "glutenfrei Brot backen". Die stelle ich nach und nach ein, vielleicht ist ja noch was für dich dabei:-)

Um das Rezept "glutenfreies Brot mit Basilikum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung