1. Home
  2. Rezept
  3. Maisbrot

Maisbrot

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maismehl300 Gramm
Mehl240 Gramm
Salz1 TL
Backpulver2 TL
Zucker70 Gramm
Milch480 ml
Butter125 Gramm
Eier2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Butter schmelzen und zusammen mit dem Ei und der Milch verrühren. In einer separaten Schüssel die beiden Mehlsorten, den Zucker, das Salz und das Backpulver mischen.

  • 2.Die Mehlmischung zu der Butter-Milch-Mischung hinzufügen und alles ziemlich schnell zu einem homogenen Teig rühren (nicht zu lange; es können eventuell noch Klümpchen vorhanden sein).

  • 3.Den Ofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und ein hohes Backblech (Maße: 40x30) mit Butter einfetten. Den Teig in das Backblech geben und das Brot 20-25 Minuten backen (Stäbchenprobe!).

  • 4.Das Brot abkühlen lassen und in Quadrate schneiden. Guten Appetit!

  • 5.Das Brot habe ich in der USA kennen gelernt. Dort wurde es einfach als Beilage zum Essen serviert. Wir hatten es heute zur Gulaschsuppe (zu Chili con Carne passt es auch sehr gut).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****9
    vom
    Profilbild von j****9

Auch lecker

Kommentare zu „Maisbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich