Spargel -Schinken Pizza mit Blumenkohlboden

30 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blumenkohl frisch 300 g
geriebener Käse 150 g
Eier 2
Salz 1 Prise
Pfeffer etwas
Oregano etwas
Iglo 8 Kräuter etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
96 (23)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
0,3 g

Zubereitung

1.Blumenkohl fein krümeln mit der Hand oder dem Messer, nicht zu Muß verarbeiten es soll krümelig bleiben.

2.Mit den restlichen Zutaten gründlich vermengen . Und den Teig noch würzen mit Pfeffer, Oregano und Kräutern.

3.Eine Springform mit Backpapier auslegen und mit dem Teig dünn ausstreichen.

4.Bei 180C Umluft ca. 15-20min. vorbacken bis er schön goldbraun ist und fest aber nicht hart ( meiner war zu kurz :-p )

5.Dann rausnehmen und nach Wunsch belegen. Ich hatte etwas Mehlschwitze als Grundlage (geht auch Sauce Hollondaise) , dann Schinken, Spargelstückchen (Vorgegart) , Ananas und am Schluss geriebener Käse.

6.Dann nochmals backen bis die Zutaten gar sind.

7.Ihr könnt natürlich die Pizza auch komplett anders belegen ;-) .Guten Appetit!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel -Schinken Pizza mit Blumenkohlboden“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargel -Schinken Pizza mit Blumenkohlboden“