1. Home
  2. Rezept
  3. Obatzda

Obatzda

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Camembert Doppelrahmstufe, sehr reif250 g
Münsterländer Vollfettstufe, sehr reif175 g
Butter weich100 g
Frischkäse Doppelrahmstufe1 geh. EL
Zwiebel1 mittelgroße
Kümmel2 TL
Paprika edelsüß2 TL
Paprika rosenscharf½ TL
Salz vorsichtig, Pfeffer aus der Mühle etwas
helles Bier nach Bedarf2 EL
Schnittlauchröllchen1 EL
Radieschen5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel häuten, in feine Würfel schneiden. Schnittlauch in Röllchen Schneiden. Radieschen waschen, putzen, halbieren.

    2.Bei dieser Zubereitungsart sollte beim Camembert die Rinde nicht mehr leuchtend weiß sein und die Mitte leicht cremig zerlaufen. Den Camembert incl. Rinde grob zerkleinern und in eine flache Schüssel geben. Vom ebenfalls sehr reifen Münsterländer (Achtung "duftet recht kräftig") die "schmierige Schicht" ringsherum mit einem Messer abschaben und entsorgen. Diesen auch grob zerkleinern und zum Camembert geben.

    3.Zum Käse die Butter und den Frischkäse geben und alles nun mit einer Gabel so gründlich zerquetschen, bis eine pastige Masse entstanden ist, die aber durchaus noch kleine Stücke enthalten darf. Dann Zwiebelwürfel, Kümmel, und Paprika einrühren und mit Pfeffer würzen. Vor einem eventuellen Salzen erst kosten. Wem die Masse zu pastös ist, der kann vorsichtig 2 - 3 EL helles Bier unterheben. Dies aber bitte vorsichtig, sonst wird die Masse zu flüssig. -schüssel mit Klarsichtfolie verschließen (duftet stark) und 2 -3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    4.Käse in neue Schüssel umfüllen und mit den Schnittlauchröllchen und Radieschen-Hälften garnieren. Dazu ein "kühles Blondes" und a Brez'n.........läckaaaaaaaaa, allerdings muss man Liebhaber von würzigem Käse sein..........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Obatzda“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich