Obatzter

Rezept: Obatzter
original bayrisch....darf im Biergarten nicht fehlen
14
original bayrisch....darf im Biergarten nicht fehlen
00:20
10
3764
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Camembert 70% F.i.Tr. sehr reif
200 g
Frischkäse
0,1 Liter
dunkles Bier
2 kleine
Zwiebeln
2 TL
Paprika edelsüß
1 Bund
Schnittlauch
1 Bund
Radischen
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
10,8 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
26,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Obatzter

ZUBEREITUNG
Obatzter

1
Den Camembert in eine größere Schüssel geben und mit der Gabel gut zerdrücken. Deswegen muss der Camembert auch reif sein und mindestens 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank.
2
Die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden, diese mit dem Frischkäse, Bier, Paprika, Salz und Pfeffer und den Camembert mischen und dabei gut abschmecken.
3
Den Obatzten anrichten, entweder portionsweise auf Tellern oder einfach in einer Schüssel. Den Schnittlauch waschen, trockenschütteln, fein schneiden und darüber streuen. Mit Radischen garnieren.
4
Dazu frische Brezen oder Bauernbrot servieren und natürlich ein frisches dunkles Bier...laßt es Euch schmecken.

KOMMENTARE
Obatzter

Benutzerbild von gui-schaefer
   gui-schaefer
megalecker, lg 5*
Benutzerbild von flieder
   flieder
Deftiges Vesper und dazu noch Radi unwiderstehlich
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen: diese für Bayern typische Spezialität wollt ich schon immer mal ausprobieren....... ich habs noch niiiieee gegessen...... Danke, meine liebe!! 5 Sterne und ganz viele liebe Grüße sind für Dich!
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Linda das wird von mir auf jeden Fall ausprobiert 5* für dieses tolle Rezept GLG Steffi
Benutzerbild von Schellimaus
   Schellimaus
Fein,fein,das muss ich doch gleich mal probieren :o) Lg Michelle

Um das Rezept "Obatzter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung