Obatzter

Rezept: Obatzter
17
00:20
6
15210
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Camembert Rahmstufe
40 g
Butter
125 g
Frischkäse Doppelrahmstufe
1
Zwiebel
Kümmel gemahlen
Paprika edelsüß
4 Esslöffel
Bier
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1247 (298)
Eiweiß
12,8 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
26,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Obatzter

ZUBEREITUNG
Obatzter

1
Den Camembert klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. Die Butter schaumig rühren und den Frischkäse unterrühren.
2
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit dem Camembert zur Frischkäse-Buttermischung geben. Das Bier unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.

KOMMENTARE
Obatzter

   Claudia2
das hört sich doch sehr bayrisch an. mhhhhhhhh lecker. habe heute gäste zum apero wird gleich gemacht.....lg. und 5*****
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Genau MEIN Fall!!! 5**** und ab in mein Kochbuch!
Benutzerbild von Mini23
   Mini23
mmmmmh ich liebe es
Benutzerbild von sunny59
   sunny59
ich nehm das auch mal mit in mein kb und geb dir 5* dafür, weiss jetzt schon das schmeckt lecker und ist gar nicht schwer.
Benutzerbild von Jonny3
   Jonny3
kommt in mein KB und Du bekommst 5***** dafür
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Warum habe ich dieses Rezept nur übersehen? Sterne und Gruß hatte ich doch schon vor Augen

Um das Rezept "Obatzter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung