Frikadelle mit Camembert, Fleischklops, Fleischpflanzerl, Bremsklötz, gef. Rinderbulette

Rezept: Frikadelle mit Camembert, Fleischklops, Fleischpflanzerl, Bremsklötz, gef. Rinderbulette
17
39
1536
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rinderhackfleisch
1
altbackenes Brötchen - alternativ 3 Scheiben Toastbrot
1
Zwiebel gewürfelt
1
Ei
Salz
Pfeffer aus der Mühle
125 g
Camembert
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
20,6 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
15,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frikadelle mit Camembert, Fleischklops, Fleischpflanzerl, Bremsklötz, gef. Rinderbulette

gefüllte Paprikaschoten

ZUBEREITUNG
Frikadelle mit Camembert, Fleischklops, Fleischpflanzerl, Bremsklötz, gef. Rinderbulette

1
Brötchen in Wasser oder Milch einweichen. Zwiebel häuten und klein würfeln. Vom Camembert die äußere weiße Rinde dünn abschneiden. Den Camembert in 8 Stücke teilen.
2
Hackfleisch mit dem ausgedrückten Brötchen, der Zwiebel, dem Ei und den Gewürzen gut vermischen. Masse in 8 gleiche Teile aufteilen.
3
Je ein Teil Hackfleischmasse auf der Handfläche plattdrücken, ein Stück Camembert in die Mitte auflegen und die Hand schließen, so dass das Käsestück vom Hackfleischteig umschlossen wird. Zu Frikadellen rollen.
4
Öl in einer genügend großen Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin von jeder Seite 5 Minuten braten.
5
Bei uns gabs dazu Rosenkohl und Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Frikadelle mit Camembert, Fleischklops, Fleischpflanzerl, Bremsklötz, gef. Rinderbulette

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
mit Camembert kenn ich solche leckeren Fleischpflanzerl auch noch nicht - wird sich aber demnächst ändern! Dir lass ich schon mal 5 Vorschuss-Sternle da! ******
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
auf die Idee.....Frikadellen mit Camembert zu füllen, wäre ich nicht gekommen......aber wie ich wieder mal feststelle.....man lernt nie aus. Da ich beides gerne esse, kann ich mir das auch sehr lecker vrostellen. Vielen Dank für die Anregung :-))) Lg geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
leckere variante kompliment
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhh , die sehen ja vielleicht lecker aus ! 5 Sternchen ...GLG, Gabi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
solche Fleischpflanzerl habe ich auch schon gemacht...finde ich total lecker...LG Linda

Um das Rezept "Frikadelle mit Camembert, Fleischklops, Fleischpflanzerl, Bremsklötz, gef. Rinderbulette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung