Rafika's Granadapfel-Apfel-Bananen-Wunder

Rezept: Rafika's  Granadapfel-Apfel-Bananen-Wunder
Granadapfel aus Muttis eigenem Anbau
0
Granadapfel aus Muttis eigenem Anbau
00:20
2
453
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Banane
2
Äpfel
800
Granatäpfel
1 Päckchen
Dr.Oetker Gelierzucker mit Stevia
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rafika's Granadapfel-Apfel-Bananen-Wunder

Diverses ORANGEN - ZITRONEN - ZUCKER als Vorrat

ZUBEREITUNG
Rafika's Granadapfel-Apfel-Bananen-Wunder

Granatäpfel aus der Pelle zupfen und mit den gewaschenen gewürfelten Äpfel und der geschälten Banane in einem Topf geben und das Gelierzucker 2:1 dazugeben. Alles ca.15 Minuten aufkochen. Mit dem Pürrierstab pürieren bis sämig. Gelierprobe machen. Die Aufgekochte Marmelade durch ein Sieb in die schon vorbereiteten Gläser geben. Sofort auf den Kopfstellen und zehn Minuten abkühlen lassen. Die Gläser wieder umdrehen damit nicht alles am Deckel kleben bleibt. Guten Appetit Gruß Rafika

KOMMENTARE
Rafika's Granadapfel-Apfel-Bananen-Wunder

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
800 Granatäpfel? So viele hat der Baum aber bestimmt nicht getragen :-))) Ich glaube du meinst 800 g Granatapfel Kerne oder? Ich stelle mir das sehr aufwendig und etwas schwierig vor die Konfitüre durch ein Sieb in die Gläser zu geben. Warum nach dem pürieren, ohne Gelierzucker, nicht direkt durch ein Sieb geben um Kerne zu vermeiden und dann mit dem Zucker kochen lassen. Wäre für mich persönlich der einfachere Weg......LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ich hätte gerne die fertige konfitüre gesehen.lg christel

Um das Rezept "Rafika's Granadapfel-Apfel-Bananen-Wunder" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung