Apfelmarmelade

Rezept: Apfelmarmelade
55
00:40
35
102146
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Äpfel säuerlich gewürfelt oder geraspelt
350 gr.
Zucker
1 Päckchen
Gelierhilfe 3:1
Zimt
1 EL
Rum
Zironensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
93,1 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmarmelade

Hühnchensalat nach Rosso Art

ZUBEREITUNG
Apfelmarmelade

1
Äpfel schälen, würfeln oder raspeln, mit Zitrone beträufeln. In wenig Wasser weichdünsten, Gelierpulver, Zucker, eine prise Zimt und 1 EL Rum oder Rumaroma dazugeben und so lange rühren bis die Äpfel zu einer schönen cremigen Masse verkocht sind.
2
Die Gläser mit heißen Wasser ausschwemmen und mit Apfelmarmelade füllen und sofort schließen.
3
Heute Abend gibt es bei uns Palatschinken (Pfannkuchen) gefüllt mit Apfelmarmelade und Staubzucker bestreut.

KOMMENTARE
Apfelmarmelade

Benutzerbild von Omaangie
   Omaangie
das Rezept hätte ich im Herbst gut gebrauchen können. Da hatte ich 16 kg Äpfel zu verarbeiten. Gelee daraus zumachen war eine Höllenarbeit. Da hatte ich noch keinen Entsafter. Super Idee für diese Marmelade. 5* LG Angelika
HILF-
REICH!
Benutzerbild von darky47
   darky47
genau so hab ich birnenmarmelade gekocht lecker
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...jawohl...dieses Rezept habe ich gerade gesucht...gefunden...und mitgenommen...schließlich ist ja Apfelernte...5*****
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
Lecker lecker, 5* von mir. Liebe Grüße
Benutzerbild von Harrylone
   Harrylone
hört sich lecker an, werde ich mal nachbauen. Gruss Harry us Franken

Um das Rezept "Apfelmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung