1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgemachter Apfeltee mit Zimt und Gewürzen

Selbstgemachter Apfeltee mit Zimt und Gewürzen

6 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
getrocknete Apfelschalen200 g
getrocknete Lavendelblüten6 Stk.
Nelken8 Stk.
Zimtstangen2 Stk.
Kardamomkapseln5 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 5 Min
  • 1.Ich habe die Äpfel mit dem Sparschäler geschält, damit möglichst wenig Fruchtfleisch dran bleibt. Die Schalen habe ich einfach auf einem Backblech einige Stunden in die pralle Sonne gestellt, bis sie trocken waren. Alternativ kann man sie auch bei niedriger Hitze einige Stunden im Backofen trocknen lassen. Dabei aber einen Spalt offen lassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

    2.Auch die Lavendelblüten habe ich vorher getrocknet. Alles in einer guten Küchenmaschine grob zerkleinern und in ein Vorratsglas füllen. Die Mengenangaben sind nur geschätzte Angaben, da ich das einfach alles so ca. zusammengemixt habe. Fand das Ergebnis aber beim Probieren so gut, dass ich es doch noch festhalten wollte.

    3.Man kann bei den Zutaten noch ein wenig variieren: Nächstes Mal gebe ich noch ein paar Pfefferkörner dazu oder/und eine Vanilleschote.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachter Apfeltee mit Zimt und Gewürzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich