Fruchtpulver selber herstellen

Rezept:  Fruchtpulver selber herstellen
ideal für Fruchtpralinen aber auch zum verfeinern von Desserts....nach einer Idee von Karin Ebelsberger
8
ideal für Fruchtpralinen aber auch zum verfeinern von Desserts....nach einer Idee von Karin Ebelsberger
7
8025
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
TK Füchte...Himbeeren, Erdbeeren
2
Äpfel frisch
1 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
37 (9)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtpulver selber herstellen

ZUBEREITUNG
Fruchtpulver selber herstellen

1
tk früchte im sieb über nacht abtropfen lassen...meine erdbeeren habe ich im gefrorenen zustand erstmal in dünne scheiben geschnitten
2
frische früchte in sehr dünne scheiben schneiden, damit sie schneller trocknen
3
die früchte mit zitronensaft vermischen, damit sie ihre farbe behalten
4
die früchte flach auf einem backblech verteilen und im backofen bei 60° umluft trocknen lassen dabei die backofentür einen spalt geöffnet lassen
5
das kann je nach fruchtsorte bis zu 24 stunden dauern, die früchte müssen sich brechen lassen...nicht nur verbiegen
6
die trocken früchte in einem blitzhacker, noch besser in eine kaffemühle geben wer hat - ich habe keine mehr – und fein mahlen und durch ein haarsieb geben
7
das pulver und die verbliebenen fruchtstücke getrennt in lufticht verschlossene behälter geben, so halten sie sich bis zu 6 monaten

KOMMENTARE
Fruchtpulver selber herstellen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Tool Sache ! Danke dass Du das mit uns teilst. Viele ***********chen dafür. GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das finde ich fantastisch dafür lass ich dir gerne 5******chen da und nehme das Rezept mit VLG Bärbel
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das kann man immer gebrauchen. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klasse Idee, toller Tipp. 5 * lg dieter lg dieter

Um das Rezept " Fruchtpulver selber herstellen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung