Ananas-Eis

Rezept: Ananas-Eis
fruchtig und ohne Ei....
3
fruchtig und ohne Ei....
04:20
8
3337
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Ananas frisch, ergeben 750 ml pürierte Fruchtmasse
600 ml
Sahne, gern auch vegane
240 g
Zucker
50 g
Dextrose
2 EL
Zitronensaft
20 g
Agartine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1469 (351)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
85,7 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas-Eis

Aprikosen-Sahne-Eis

ZUBEREITUNG
Ananas-Eis

1
Die frische Ananas schälen, harten inneren Strang entfernen, das Fruchtfleisch in Würfel schneiden und pürieren. Es sollten nach dem Putzen und Pürieren der Ananas 750 g Masse zur Verfügung stehen.
2
400 ml Sahne, Zucker, Dextrose, Zitronensaft und Agartine in einen Topf geben und erwärmen, bis sich der Zucker und Agartine aufgelöst haben. Dann ca. 2 Min. unter Rühren köcheln lassen. Vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen. Danach das Fruchtpüree einrühren.
3
Anschließend die restlichen 200 ml Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Masse heben.
4
Bei Zubereitung ohne Eismaschine die komplette Masse in ein entsprechendes Gefäß füllen und für einige Stunden in den Gefrierschrank. Dabei aber ca. alle 50 - 60 Min. durchrühren. Das geschieht so lange und so oft, bis das Eis die gewünscht Konsistenz hat.
5
Bei Zubereitung mit Eismaschine nach deren Gebrauchsanleitung verfahren.
6
Das Eis ist super fruchtig und macht Lust auf Urlaub..............

KOMMENTARE
Ananas-Eis

   GerhardP
In dem Rezept fehlt ein Hinweis, wann die pürierte Ananas beigegeben wird. Vor dem Kochen der Sahne, oder danach oder überhaupt? Ich habe die Ananas mitgekocht. Ich hoffe das war richtig.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, LG Barbara
Benutzerbild von Miez
   Miez
... for magic moments. Tolles Eis. Viele Grüße von micha
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Lecker, so schön fruchtig. LG Christa
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das liest sich ausgesprochen köstlich ... und sieht auch noch so aus. Da ich eine Eismaschine besitze, werde ich die Anregung doch mal einsammeln. Sicher ist sicher ;-))). Gebe Dir gerne ***** für diese Köstlichkeit. LG Geli

Um das Rezept "Ananas-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung