1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten mit gerösteter Paprika

Hackbraten mit gerösteter Paprika

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Brötchen1 altbackenes
Ei1
geröstete Paprika aus dem Glas250 g
Knoblauchzehen2
Chilischote1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Öl etwas
Gemüsefond200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Brötchen zerkrümeln und in eine Schüssel geben, das gemischte Hackfleisch dazu geben. Nun das Ei dazugeben und salzen und pfeffern. Die Chilischote entkernen und fein hacken und ebenfalls dazugeben. Den Knoblauch auch fein hacken und dazugeben. Die gerösteten Paprika grob zerschneiden und dazugeben.

    2.Nun alles mit der Hand sehr gut zu einem homogenen Teig verkneten. Dabei wird die geröstete Paprika weiter zerkleinert und verteilt sich gut im Hackfleisch und da die geröstete Paprika eine Menge Feuchtigkeit mitbringt, ist ein Einweichen des Brötchens nicht nötig.

    3.Eine feuerfeste Form einölen und aus dem Hackfleisch einen Braten formen und hineinsetzen und mit Gemüsefond angiessen. Den Hackbraten nun bei 180 Grad im Backofen auf mittlerer Schiene 45 - 50 Minuten backen. Wer mag, kann danach noch aus dem Bratenfond eine Sauce ziehen, bei uns gab es den Hackbraten zu einem Kartoffelsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten mit gerösteter Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich