Hackfleisch-Salat

Rezept: Hackfleisch-Salat
14
00:40
9
16532
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Hackfleisch gemischt
425 ml
Kidneybohnen
2 kl.
Zwiebeln
250 g
Paprika
1 kl.Dose
Mais
0,5
Lollo bianco
1 rote
Chilischote
250 g
Joghurt
4 EL.
Zitronensaft
1 EL
Öl
Salz
Pfeffer
Prise Zucker
Cayennepfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1465 (350)
Eiweiß
22,0 g
Kohlenhydrate
30,0 g
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch-Salat

Reste Salat
Bunter Salat a-la Jana
Salat mit Trauben
Ziegenfrischkäsepraline an Lollo-salat mit einer Himbervinaigrette

ZUBEREITUNG
Hackfleisch-Salat

Öl in eine Pfanne geben und heiss werden lassen. Das Hackfleisch darin krümelig braten. Dann mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Zwiebel und Paprika in dünne Ringe schneiden. Bohnen und Mais abtropfen lassen . Salat putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Chilischote entkernen und fein hacken. Aus Joghurt, Zitronensaft, Salz und Zucker ein Dressing herstellen. Chilischote, Mais und Bohnen zufügen. Anschließend Paprika und die in Ringe geschnittenen Zwiebeln. 2/3 des krümelig gebratenen Hackfleisches ebenfalls zugeben. Alles mischen und dann vorsichtig den Eisbergsalat unterheben. Auf Tellern anrichten. Obenauf noch den Rest Hackfleisch geben.

KOMMENTARE
Hackfleisch-Salat

   H****h
Hackfleisch ist so vielseitig, wie jezt auch wieder dein Salat beweist. Ein richtig leckerer sättigender Sommersalat! Statt Eisberg kann man auch gut Chinakohl nehmen!
   nimmdusiedir
Jo das ist meiner, gefällt mir sehr gut mal was ganz anderes l.g. Josy
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ich mache ja viel mit Hackfleisch, doch auf die Idee einen Salat daraus zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Super gemacht. LG Jana
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine mal ganz andere und nicht zuverachtende idee und lecker ausserdem noch. glg chrisitne
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
solch eine Salatvariante kannte ich noch gar nicht. Wird also sicher ausprobiert und 5 Kreativitätspunkte für dich. LG Thomas

Um das Rezept "Hackfleisch-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung