1. Home
  2. Rezept
  3. So lecker schmecken die süßen Früchte zu herzhaften Pfannkuchen

So lecker schmecken die süßen Früchte zu herzhaften Pfannkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch300 ml
Salz etwas
Eier Freiland2
Aurora Weizen Mehl, Type 5505 EL
Rapsöl,- geruchs- und geschmacksneutral, zum ausbacken Etwas
Erdbeeren frisch100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Milch, Eier und Salz in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer glatt rühren. Das Mehl löffelweise unterrühren. Den Teig zugedeckt ca. 30 Min. ruhen lassen, damit das Mehl ausquillt. Falls der Teig zu flüssig sein sollte, kann man noch etwas Mehl hinzugeben… aber... sollte der Teig zu dickflüssig sein, kann man auch noch einen Schuss Milch hinzugeben.

    2.In einer Pfanne (18 cm Ø) etwas Öl erhitzen. Eine Kelle Teig in die Pfanne gießen und auf dem Pfannenboden verlaufen lassen. Pfannkuchen auf beiden Seiten goldbraun ausbacken. Den Vorgang noch 4 Mal wiederholen. Die Pfannkuchen bis zum Servieren auf einem Teller stapeln und zugedeckt warm halten.

    3.Derweil die Erdbeeren abbrausen und in dünne Scheiben schneiden. Die Pfannkuchen auf Tellern platzieren, obenauf aus den Erdbeerscheiben ein „Blümchen“ herstellen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 2010Herford
    vom
    Profilbild von 2010Herford

Auch lecker

Kommentare zu „So lecker schmecken die süßen Früchte zu herzhaften Pfannkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich